Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Luftfahrt Basic Qualification
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CelRic Aviation
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 10:17 pm    Titel: Niki Luftfahrt Basic Qualification Antworten mit Zitat

Hallo Pilots,

Ich bin bei interpersonal zur BQ eingeladen und wollte Fragen ob jemand Erfahrung mit der Vorbereitung mit Skytest hat und mir da ein paar Tipps mit auf den Weg geben kann? Was kommt zu 100% dran, was eher weniger?



Grüße und danke euch im Vorraus
_________________
"If Life give´s you Crosswinds, apply Rudder pressure!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte sein, dass Niki sehr bald hops geht.

http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5329499/Laut-Insider_Niki-vor-dem-Aus_EUKommission-gegen-Kauf-durch-Lufthansa

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CelRic Aviation
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für den Artikel. Ich verliere ja aber nichts wenn ich mich dort vorstelle. Am Ende hängt es dann natürlich auch davon ab was sie mir bieten. Hättest du denn trotzdem Tipps für mich?
_________________
"If Life give´s you Crosswinds, apply Rudder pressure!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

gaaaaanz ganz heisse Nummer gerade Wink
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was interessiert die Deutschen schon das Schicksal der (ehem.) Österreichischen Niki.
In den Augen der deutschen Wettbewerbshüter kann man daher diese Fluglinie leicht "über die Klinge" springen lassen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Was interessiert die Deutschen schon das Schicksal der (ehem.) Österreichischen Niki.
In den Augen der deutschen Wettbewerbshüter kann man daher diese Fluglinie leicht "über die Klinge" springen lassen Rolling Eyes


Die EU-Kommission (nicht Deutschland) spuckt der LH gerade in die Suppe. Bei Niki fliegen auch nicht gerade wenige Deutsche.
Niki Lauda oder Condor könnten eventuell zugreifen und den Betrieb retten. Es wäre zu wünschen.

Warum heißt dieser Foren-Unterbereich noch: "Air Berlin und weitere Airlines"?
Vielleicht wäre eine Anpassung in: "Eurowings (Group) und weitere Airlines" ratsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ChuckN hat folgendes geschrieben:

Niki Lauda oder Condor könnten eventuell zugreifen und den Betrieb retten. Es wäre zu wünschen.

.


Das wird ziemlich sicher auch so passieren Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sarahghislaine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 3:31 pm    Titel: Niki BQ Antworten mit Zitat

Hi Celric have you been for your BQ ywt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte doch es ist heiss...

hast du dich verbrannt?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde den Teufel nicht an die Wand malen.
Niki ist noch nicht tot.
Könnte sein, dass noch erfolgreich reanimiert wird.
Aber ja, heiße Luftfahrt-Konsolidierungsphase.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ChuckN hat folgendes geschrieben:
Würde den Teufel nicht an die Wand malen.
Niki ist noch nicht tot.
Könnte sein, dass noch erfolgreich reanimiert wird.
Aber ja, heiße Luftfahrt-Konsolidierungsphase.


extrem schwierig. Die Flugzeuge gehören schon der LH.
Es gibt kein Crewcontact, Maintenance, Network, CAMO, ATO, nichts.
sehr schwierig das wiederzubeleben, denn es ist in den Händen der Österreichischen Beamten jetzt...

Im Endeffekt stehen sie jetzt da, die Niki Kollegen ohne Flugzeuge und ohne Slots.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider wahr.
Mal schauen, ob man morgen nochmal Insolvenz anmeldet.
Aktuell ist dies wohl nur in Deutschland geschehen. Aber vermutlich ist wohl Österreich zuständig und dort gilt ein anderes Insolvenzrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group