Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Letzte Tipps für die BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
masi98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 9
Wohnort: EDVK

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 9:06 pm    Titel: Letzte Tipps für die BU? Antworten mit Zitat

So Freunde,
heute in einer Woche ist es soweit. Dann darf ich auch den Gang in die Sportallee 54a antreten.

Ich bin top vorbereitet, trotzdem wollte ich mal fragen, ob ihr noch ein paar Tipps habt, entspannt zu bleiben Very Happy

Welches Restaurant bzw. welcher Imbiss empfiehlt sich in der Mittagspause? Soll was Leichtes sein, also kein Döner oder Schnitzel, was mich danach einschlafen lässt.

Ich danke euch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du aus dem Gebäude rausgehst nach rechts (bin mir nicht mehr ganz sicher), müsste ein kleiner Imbiss kommen. Der hat zwar (sehr leckere) Döner, aber auch Nudeln und Salat Smile

Wenn du top vorbereitet bist dann wird es bestimmt klappen. Versuch in den Tagen davor nicht mehr zu viel zu lernen und vorallem nicht so viel zu lesen hier, das kann einen oft verrückt machen Smile

Ich drücke dir die Daumen!
Nach oben
Fluxus77
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red mit anderen Mitbewerbern, sind alles ganz sicher nette Leute, die das gleiche Interesse mit dir teilen. Da kann man sehr einfach auf eine Wellenlänge kommen. Es wird auch Pessimisten oder Angeber geben, diese solltest du ignorieren. Behalte immer eine optimistische Einstellung aber denk niemals du würdest da sicher bestehen. Ein bisschen Stress ist immer in Ordnung!

Da in der nähe gibt's einen Imbiss, Lidl und Burger King.

War für die Fluglotsen VU beim DLR, aber kam mir genauso wie eine Piloten BU rüber. Im Raum waren auch an jedem Tisch die Extreme 3D Pros die wir aber nicht benutzen mussten Very Happy
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz entspannt bleiben und dich konzentrieren.
Wenn ein Test nicht rund läuft solltest du das einfach abhacken und dich auf den nächsten konzentrieren.
Es ist kein Drama wenn ein Test nicht optimal läuft da gibt es einige Spielräume.
Läuft KRN nicht rund dann gibt dein bestes in MA.
Genau so mit PHY und TEC usw.
Also ganz entspannt angehen dich nicht verunsichern lassen und die Nerven behalten und dann läuft das Smile

Viel Erfolg für deine BU !!
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masi98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 9
Wohnort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es hat gereicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.