Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Realität ist das aber nicht so. Passivradar ist immer noch im Experimentierstadium und gerade im Höhenkanal ist die Auflösung gering. Zuästzlich gilt auch hier, dass LO ("Stealth")- Techniken die Auffassungsreichweite stark heruntersetzen. Und da alles, was man dann auf den (grob) entdeckten Gegner schiessen könnte, weiterhin konventionelles Radar zur Zielauffassung benötigt (außerhalb IR Reichweiten), ist der taktische Vorteil von LO evident.

Es geht bei LO weniger um "unsichtbar Fliegen", sondern darum, einen Reichweiten- bzw Zeitvorteil zu haben. Die Raptoren zeigen seit längerem eindrucksvoll, dass sie meist genau über die Position und Bewegung ihrer Gegner Bescheid wissen, bevor diese die F-22 lokalisieren können. First shot capability ist etwas feines. Ein Vorteil, den Laien beim JSF oft außer Acht lassen. Diese beiden Flugzeuge zeigen z.B. bei Red Flag 17-3 eindrucksvoll, was moderne Avionik und Stealth-Fähigkeiten zusammen können - Air-Air und Air-Ground.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.