Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR BU ABLAUF KONKRET EINZELNE TESTS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrabbit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 12:46 am    Titel: DLR BU ABLAUF KONKRET EINZELNE TESTS Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitleidende;-)

Da ich hier neu bin und noch etwas unbewandert mit diesem Forum bin wollte ich euch nach aktuellen Infos zu den einzelnen Tests in der BU fragen.

Konkret gefragt:

Was müsste man im SkyTest schaffen, damit das Ding handfest ist?

Wie kann man sich den Ablauf BU genauer vorstellen?

Reicht Level 2 (100%) mit dem Sky Test aus?

Stimmt es, dass man vor jedem Test eine gewisse Vorlaufzeit hat?

Wäre jemand von euch gerne bereit eine WhatsApp Gruppe mit mit zu gründen?

Vorab vielen Dank für jegliche Antwort, auch wenn sicherlich vieleauch schon in anderen Gruppen erklärt wurden

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc11711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne dir zu nahe zu treten, aber hast du die Suchfunktion schon probiert da findest fast auf alle deine Fragen eine Antwort und es gibt etliche Erfahrungsberichte auch Tipps für Skytest, wobei meiner Meinung nach die CBts vom DLR absolut ausreichend sind.

WhatsApp Gruppen sind gut aber suche dir deine Lernbuddys sorgfältig aus.

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrabbit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 10:40 am    Titel: DLR Test Antworten mit Zitat

marc11711 hat folgendes geschrieben:
Ohne dir zu nahe zu treten, aber hast du die Suchfunktion schon probiert da findest fast auf alle deine Fragen eine Antwort und es gibt etliche Erfahrungsberichte auch Tipps für Skytest, wobei meiner Meinung nach die CBts vom DLR absolut ausreichend sind.

WhatsApp Gruppen sind gut aber suche dir deine Lernbuddys sorgfältig aus.

Viel Spaß!



Hi Marc,

Danke für deine Antwort. Vielleicht hätte ich meine Fragrn etwas genauer stellen sollen.
Ja, es sind etliche Infos hier zu finden, jedoch für mich etwas ungenau.

Deshalb möchte ich gerne nochmal die Fragen genauer stellen.

Wie läuft der OWT-Test genauer ab? Wie kann man sich hier die Steigerungsrate im Sinne von Zeit und zu erkennenden Zeigerstellungen vorstellen?
Wie viele müssen laut DLR mindestens richtig sein?

Die gleiche Frage möchte ich auch für den ROT, VMC, PPT und den Matheaufgaben stellen.

Vielen Dank nochmal vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Infos hier im Forum sind mehr als ausreichend, um den Test in Hamburg gut bestehen zu können. Des Weiteren hat jeder Teilnehmer eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben, weswegen du keine detaillierten Infos zu den Tests bekommen wirst.

Wobei die vorhanden Infos hier teilweise schon sehr detailliert sind und ausreichen sollten Rolling Eyes

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.