Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Cityline Ready Entry
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Auf Grund der gescheiterten Verhandlungen mit der VC hat die GL der CLH angekündigt, einen Einstellungsstopp für neue Piloten ab 1.7.18 zu verhängen.
Jetzt kommt es nochmals darauf an, ob man mit der VC einen Konsens findet, ansonsten wars das mit der Aufnahme von RE´s bei CLH Embarassed[code]


Das stimmt leider, obwohl CLH weiterhin Bedarf an F/Os hätte. Das absurde an der Sache ist, dass diesmal die Geschäftsführung die Verhandlungen abgebrochen hat, die CLH VC Tarifkommision ist weiterhin zu Gesprächen bereit.


Ist doch immer die gleiche Chose.....

Man denke daran, wie es bei LH mit den Verhandlungen über Jahre hinweg (nicht) gelaufen ist Rolling Eyes
Die Folge waren.... wieviel??...14 Streiks? Embarassed

Jetzt ist anscheinend Brussels dran mit Streiks der Piloten. Dann vielleicht CLH.
Die AUA hat man kleingekriegt und mit einem "Abschlüsschen" ruhig gestellt.
Bei der CLH wird es auch erst weitergehen, bis man entsprechende Einsparungen abgepresst hat.
Und 2022 ist wieder die LH dran (bis dahin läuft der PPV)
Und zwischendurch gehts vielleicht wieder mit Einsparungen bei der EW zur Sache.
Viel Spass für die Zukunft alljenen, die jetzt Pilot werden wollen
Die Spirale dreht sich weiter....
...und die Zitrone ist noch lange nicht ausgepresst Embarassed
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Do Mai 10, 2018 11:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich nicht so, flappy.
Deine Aussage widerspricht den aktuellen Abschlüssen bei ryanair, EWE.......
Auch die Entwicklungen in den USA deutet in eine andere Richtung, und Emirates stellt große Flieger auf den Hof. Von wegen, das ist saisonalen Schwankungen geschuldet.
Emirates kann aktuell fast 50 Flugzeuge der Typen Boeing 777 und Airbus A380 nicht nutzen. Die Airline hat entweder zu viele Flugzeuge für die Nachfrage oder zu wenig Piloten für die große Flotte, schreibt der Aerotelegraph.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Deine Ansicht. (Was hat meine Aussage mit Ryanair, und Emirates zu tun? Kannst Du sinnerfassend lesen? Hier gehts um CLH, LH o.ä.
Du hast anscheinend keine Ahnung was sich auf Tarifebene bei den Verhandlungen zwischen AG/CLH (zb) und VC abspielt. Ich sehe dagegen die Ergebnisse täglich neu hier am Bildschirm)Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss es! Aber.......
20% Gehaltssteigerung, um beispielsweise nur mal eine "Verbesserung" zu nennen, sieht für mich persönlich nicht nach Abwärtsspirale oder Zitrone auspressen aus. Welche Airline gemeint ist dürfte Dir bekannt sein.
Was hat das mit Ansicht zu tun, das sind Fakten.
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt beides. Die EWE hat das Schmerzgrenzen- Gehalt ermittelt, zu dem Piloten bereit sind zu arbeiten. Ein paar gibt es immer, aber für die Menge die man braucht, reichte die Kohle nicht. Also wird es nach oben angepasst. 20% sind es bei den FBs, dass es beim Cockpit 20% sein werden, kann ich mir nicht vorstellen.
CLH Piloten, auf der anderen Seite, sind die am zweitbest verdienenden Piloten im Konzern. Entsprechend muss/kann das Gehalt ,aus Sicht des Managements, ruhig runter.
Der KTV hat gegeben, warum die CLH´ler nicht und so wird es wahrscheinlich auch weiter gehen. Da können die CLH´ler 2022 nur hoffen, dass der PPV möglichst wenig gibt, denn dann müssten sie vielleicht 2023? auch weniger geben?!
Vielleicht ein guter Grund in Zukunft enger zusammenzustehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group