Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen nach Gehirn OP?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Climb360
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 3:16 pm    Titel: Fliegen nach Gehirn OP? Antworten mit Zitat

Hallo Fliegerfreunden,

Seit Mai sitze ich zu hause wegen ein gutartige Tumor im Gehirn. Glücksbefund sogar, wenn man über Glück reden kann. Anfang September ist diese Tumor erfolgreich entfernt, und ich hab jetzt, etwa zwei Monaten später, kein Neurologische Beschwerden. Treib wieder Sport, achte auf Ernährung, trink kein Alkohol uzw uzw. Eigentlich alles für mein Ziel: nächstes Jahr wieder mein Medical zu holen und wieder aktiv zu fliegen!

Ich weiss das EASA mindestens 1 Jahr nach mein OP vorschreibt, und dann auch mit eine OML auf meine Lizenz. Aber, ich versuch jetzt schon heraus zu finden ob ich eine Chance hab. Mein Fliegerarzt sagte mir das es in Deutschland einige Kollegen gibt die nach ähnliches wieder fliegen, aber ich werd mich total freuen mal etwas mehr Feedback, evtl PN.

Danke schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schon ein Class I Medical?

Erstmedicals mit OML gibt es nämlich nicht mehr seit EASA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Climb360
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2017 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, fliege auch schon ne paar Jahre Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group