Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:54 pm    Titel: FQ-Vorbereitung Antworten mit Zitat

Was für Bücher oder sonstiges Hilfsmittel habt ihr für die FQ-Vorbereitung genutzt?

Für den Sim hab ich schon gelesen, daß der Microsoft FS mit dem entsprechenden Panel gut sein soll.

Und für die Gespräche und Diskussionen?
Was gibts für DCT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@A320-200
den msfs sim hab ich daheim, dazu habe ich mir jedoch noch den fq-sim von skytest bestellt. dann hab ich mir noch lektüre über das AC und ein handbuch zu vorstellungsgesprächen zugelegt. für weitere tipps bin ich jedoch sehr dankbar

ich gehe mal von aus, dass du auch kein seminar besuchst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich besuche auch kein Seminar.
Was waren das für Bücher über AC und allgemein über Vorstellungsgespräche?

Kannst du die Bücher weiterempfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ehrlichgesagt habe ich mir die bücher gestern erst gekauft und kann sie deshalb noch nicht beurteilen. ich habe jedoch kurz reingeschaut und der aufbau kam mir sinnvoll vor.

- hesse/schrader - praxismappe für das überzeugende vorstellungsgespräch; da sind übungen und beispiele drin, bist dann sogar selbst aktiv

- püttjer/schnierda - Assessment Center; ist vom inhalt dem ersten ähnlich nur hat mir der aufbau sehr gut gefallen und die tips auch

schau doch eibfach mal in deiner bücherei vorbei und entscheid dann für dich selber, was dir am besten gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group