Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ich kenne zumindest dort KEINEN der mit einem derart niedrigen Gehalt nach Hause geht. Für dieses Gehalt würde niemand das Kommando übernehmen Embarassed


wie willst du als madiger App-Enwickler dort auch jemanden kennen?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich die Bemühungen gegen das "race to the bottom" schon fast existenziell wichtig. Man kann nur allen, egal in welchem EW- Boot man sitzt, dringend empfehlen, zusammen zu stehen. Die Zeiten, nicht abgehobene aber angemessene Verbesserungen zu erreichen, waren selten so günstig.
Welche Firma lässt schon gerne Flieger am Boden stehen.
Nach oben
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry @ flapfail
Dein link ist nicht falsch, mein Fehler, nur sind die Zahlen nicht mehr so ganz aktuell.
Nach oben
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus als bekäme ich mit einem B.Sc mehr als Kopilot und so mancher Kapitän. Und das bei Sozialleistungen wovon Piloten nur träumen können! Völlig robust gegenüber Terroristen oder politischen Unruhen...
Und vor allem: Man ist zu Hause, kann Freunde treffen und was in der Freizeit machen!
Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt, dass man von Fluggesellschaften nur verarscht wird. Sie vermitteln das Bild einer Pseudo-Schickeria, bei der jeder Mitglied sein möchte. In Wahrheit sind Piloten der letzte Dreck und ein notwendiges Übel zum Betrieb. Die rosa Verblendung lässt kaum Wellenlänge für die hässliche Wahrheit übrig! Aber so lange es genügend Dumme gibt, die alle mit sich machen lassen. Aus eigener Erfahrung habe ich bereits festgestellt, dass wenn die merken, dass man selbst die WAHL hat und NICHT MUSS, die ganz anders mit einem umgehen. Aber auch das verlockendste Angebot hat nicht gereicht um ein Informatik-Studium zu unterbrechen. Stellt euch mal die paradiesischen Zustände vor wenn keiner mehr muss oder will! Kann man beim Engpass der Lokführer und Pflegepersonal sehen...
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Eurowings kann man nun auch mit einer negativen BU vom DLR Pilot werden.

ab sofort können sich dort auch "Negative" wieder neu bewerben, - und haben nun eine realistische Chance!!

Very Happy Very Happy

http://www.austrianaviation.net/detail/eurowings-europe-ins-cockpit-ohne-dlr/
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool.

Das zeugt ja davon, dass man händeringend nach Bewerbern sucht, die sich für ein untarifiertes Unternehmen interessieren, welches im Ausland stationiert, kein ID-Travelling erlaubt, keine Arbeitnehmervertretung duldet und auch im Branchenvergleich unterdurchschnittlich bezahlt.
Besonders beliebt hat man sich dort gemacht, als man am Bestandspersonal vorbei zu erheblich besseren Konditionen (Tarif der EWD) und Stationierung in D eingestellt hat. Das muss man erstmal als Unternehmen wagen.

Aktuell werden selbst über 40, ja sogar über 50-jährige Scheininhaber eingeladen, die irgendwann in den 90ern mal einen CPL/IR erworben und diesen dann nicht das Klo heruntergespült haben.

Ich denke, demnächst gibt es dann Road-Shows in Vietnam oder Bangladesh Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass man lieber die Ansprüche senkt als die Konditionen attraktiver zu machen.
_________________
FO 737/777


Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Do Jan 18, 2018 4:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"händeringend nach Bewerbern..."
@Fachkräftemangel
@Im Irak gibt es Chemiewaffen
Nach oben
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"ab sofort können sich dort auch "Negative" wieder neu bewerben, - und haben nun eine realistische Chance!! "
"""Topnews"""
Das ist gut,
brandaktuell,
aber schon seit mehr als einem Jahr so.......
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ChuckN hat folgendes geschrieben:
Ich denke, demnächst gibt es dann Road-Shows in Vietnam oder Bangladesh Very Happy


Wahhaha! Wäre es nicht so traurig, könnte ich noch mehr drüber lachen. Als angehender Pilot muss man sich warm anziehen bei den aktuellen Optionen. Abgesehen von AUA und Swiss wird's dann ziemlich schnell uninteressant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War es nicht schon IMMER so dass man als Ready-Entry zur Lufthansa konnte auch als DLR-Negativer?
_________________
Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group