Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik und VFF

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mr.shakesova
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2017 4:07 pm    Titel: Physik und VFF Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe demnächste die Stufe 1 vor mir.
Ich bin recht gut dran, bis auf VFF.

Habt ihr da eure eigene "Tricks", wie ihr die Symbole am schnellsten findet?

Und, ich habe hier und da mal gelesen, dass auch Physik getestet wird. Wann und wo wird das getestet? So viel ich weiss, kommt das bei der Selektion nicht vor?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke und Gruss.
_________________
This is your student pilot speaking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 18
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für VFF kenne ich leider keine Tricks, mir hat das üben mit Skytest etwas geholfen. Üblich war bei mir aber immer 60-70% was in meinem Fall gereicht hat. Wichtig ist, wenn du am Testtag, wie bei mir, VFF als ersten Test hast, dich nicht hängen lassen wenn er schlecht läuft, ist so gewollt um dich zu testen. Von unserer Gruppe fanden alle den Test blöd und schwierig, trotzdem hat es für uns gereicht.

Physik wird in der Stufe 1 nicht getestet, wann genau weiß ich aber nicht.
Gerüchte sagen, dass man nach Positiven Board Entscheid, also nach Stufe 6, diesen ablegen muss, man ihn aber nicht nicht bestehen kann Smile
_________________
SWISS I - 09/17 ✔
SWISS II - 10/17 ✔
SWISS III - 11/17 ✔
SWISS IV - 12/17

AUA BU 10/17 ✔
AUA PIT ?/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davoser22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nutze die Gelegenheit in der Instruktion die Figur genau anzuschauen. Mir hat zum Beispiel geholfen, zu jeder Figur, ein signifikantes Merkmal zu suchen, wie ein Dach (zwei Querstriche zu einem Dach geformt) oder eine Lange horizontale Linie mit einer langen parallelen Linie. Ich ging dann Merkmal für Merkmal das Muster durch.
_________________
SPHAIR 05/14 ✔
SWISS I - 10/17
SWISS II - ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.