Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISSII-Wer kann berichten wie das so lief?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
super-keks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2017 11:47 am    Titel: SWISSII-Wer kann berichten wie das so lief? Antworten mit Zitat

hey zusammen, ich habe Stufe 1 bestanden und bin schon nächste Woche zur Stufe 2 eingeladen. Gibt es jemand, der Stufe 2 durchlaufen hat und mal mit mir telefonieren würde oder mir einen Bericht schreiben könnte? ich hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann.

LG und Danke im Voraus:

Tele: 01776328914
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2017 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vorbereiten kann man sich darauf überhaupt nicht. Sei einfach du selbst und handle aktiv in der Gruppe mit. Ich hatte letzte Woche, wir konnten das Rätsel nicht komplett lösen und demensprechend auch die Fragen nicht richtig beantworten. Wir haben aber trotzdem alle 3 bestanden.
Wichtig ist, dass man aktiv zuhört, auch mal die Führung übernimmt, sie aber auch mal abgibt. Man sollte strukturiert vorgehen und IMMER gemeinsam arbeiten.
Viel Erfolg Very Happy

P.S.: Achtet auf die Zeit, die 1 Stunde ist verdammt knapp!
_________________
-SWISS I bis IV - 2017/2018 ✔
SWISS V - 01/2018 ❌
-AUA Assessment 2017/2018 ✔
Ready to go - AUA 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super-keks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 138
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch bereits sein Board Interview hinter sich und kann berichten?
Nach dem was ich bis jetzt hier auf dem Forum gesehen habe, ist das Board die häufigste Quelle fürs ausscheiden.
Frage mich nämlich wie man das Interview bestehen kann und beim Board versagen.
Ist es möglich,dass Schweizer Kollegen bevorzugt werden? (klingt natürlich etwas aus der Luft gegriffen).

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort Smile

Gruß Dennis
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5854
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:

Ist es möglich,dass Schweizer Kollegen bevorzugt werden? (klingt natürlich etwas aus der Luft gegriffen).

s


Denkbar Cool
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 727
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
dennisko762 hat folgendes geschrieben:

Ist es möglich,dass Schweizer Kollegen bevorzugt werden? (klingt natürlich etwas aus der Luft gegriffen).

s


Denkbar Cool


Aber unwahrscheinlich, wenn man sich die Quote der Deutschen in den Pilotenklassen anguckt. Wink
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber unwahrscheinlich, wenn man sich die Quote der Deutschen in den Pilotenklassen anguckt.


Du weißt ja nicht, wie die Quote beim Board aussieht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 138
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naaja also grundsätzlich hat die SWISS im Moment eh mehr Bewerbungen aus Deutschland als aus der Schweiz was laut der SWISS eigentlich nicht das Ziel ist.
Und wenn mehr Deutsche an der Selektion teilnehmen werden es sehr wahrscheinlich auch statistisch mehr durchkommen.
Aber da ich sowieso glaube, dass die SWISS im Moment nicht besonders wählerisch ist wird es wohl kaum einen Unterschied machen.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.