Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FOS oder BOS ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hhannes007
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2017 9:16 am    Titel: FOS oder BOS ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bald stehe ich vor der Entscheidung auf die FOS zu gehen und dann die BU zu machen....oder ich mache eine Ausbildung (z.B. Fluggerätemechaniker) und dann die BOS und dann die BU

was meint ihr ist besser?

hoffe auf baldige Antwort

Hannes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 181
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2017 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

FOS geht es halt schon wesentlich entspannter zu als wie auf der BOS, sprich Du hast mehr Zeit (BOS = einjährig FOS = zweijährig). Auf der BOS heißt es friss oder stirb, vor allem im technischen Zweig! BOS Technik ist heftig! Auf der BOS zählt jede EX und jede Schulaufgabe, auf der FOS ist das nicht ganz so wild, bzw. den Patzer kann man beim nächsten Mal noch ausbügeln, da Du auf der FOS eben einfach mehr Zeit hast! Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, ich würde mich definitiv für die FOS entscheiden, obwohl ich damals schon eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker hatte. Übrigens, auch eine Überlegung wert, da Du auf der FOS zwei Jahre Zeit hast könnte man eine zweite Fremdsprache dazu zu nehmen (auf der BOS Technik in einem Jahr absolut unrealistisch, außer man beherrscht die betreffende Sprache bereits fließend) und somit die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.