Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anbieter für Seminare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sirjasir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 10:56 am    Titel: Anbieter für Seminare Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche gute Vorbereitungsseminare für die psychologischen Tests,
(Gruppenspiel und Interview). Für die anderen Tests sollten mir Skytest und die swiss CBTs reichen. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thats_me_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 1:02 pm    Titel: Vorbereitungskurse Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich empfehle dir für die Interviewvorbereitung Vimana. Ich habe es dort gemacht und es war wirklich super. (http://www.vimana-gmbh.de/service-details/interviewtraining/)

Für die Stufe 2 (das Gruppenspiel) empfehle ich dir ernsthaft, keinen Kurs zu besuchen. Es geht dort nicht darum, dass du etwas spezielles leisten oder können musst. Du musst einfach dich selbst sein. Und dann wird geschaut ob du dem Bild eines Piloten entsprichst. Wenn du dich dort verstellst, oder dich durch eine Vorbereitung verfälschen lässt, so fliegst du spätestens nach der 1. Flugphase (Grenchen) wieder zur Schule raus (kenne einige denen es so ergangen ist). Also geh dahin und sei bei einem positiven Entscheid beruhigt, dass du auch während den 1-2 Jahren Ausbildung einfach dich selbst sein kannst.

Und ja, für den Rest kannst du dich gut selbst vorbereiten. Stufe 1 mit den CBTs. Stufe 3 mit Skytest. Und Stufe 4... Naja, da erhälst du eigentlich alle Infos im Dossier.

Viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr vielleicht bis wann die SWISS noch selbstständig auswählt bevor das alles mit der EFA verschmilzt?
_________________
I never make the same mistake twice.
I make it like five or six times, you know, just to be sure Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5652
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr vielleicht bis wann die SWISS noch selbstständig auswählt bevor das alles mit der EFA verschmilzt?


das kann in kürze der Fall sein
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedikt170
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis mindestens Ende 2019 (Ich war auf der Informationsveranstaltung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Wow
Also jemand der jetzt dort seine Ausbildung anfängt redet von Mai 2018
_________________
I never make the same mistake twice.
I make it like five or six times, you know, just to be sure Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Internet kann man auch in zahlreichen Artikeln entnehmen, dass die Flugschule der EFA ab 2020 ihren Betrieb aufnehmen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Ausbildung in der Schweiz, anders als in DE, vom Staat als Solche anerkannt und damit subventioniert wird, würde ich davon ausgehen dass es noch eine Weile getrennt bleibt.
Das war auch der Tenor auf den Informationsveranstaltungen von EFA & AUA auf denen ich war.

[Edit]: Achso und zu den Seminaren: Ich hab damals viel Gutes von S&P in Hamburg gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.