Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unrestricted/restricted medical class 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobinStrauber
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Waldems

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2017 10:39 pm    Titel: unrestricted/restricted medical class 1 Antworten mit Zitat

Servus,

ich wollte mich mal informieren zwecks des unrestricted medicals--> ich habe das Medical 1 und bin Brillenträger mit -0,25 auf beiden Augen und im Medical steht ich muss eine Brille tragen beim fliegen.

Frage 1: Sind da auch Kontaktlinsen erlaubt?

Frage 2: Ist mein medical nun restricted oder unrestricted?

Kennt ihr Airlines die Leute mit Brille nicht einstellen?

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 8:48 am    Titel: Re: unrestricted/restricted medical class 1 Antworten mit Zitat

RobinStrauber hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich wollte mich mal informieren zwecks des unrestricted medicals--> ich habe das Medical 1 und bin Brillenträger mit -0,25 auf beiden Augen und im Medical steht ich muss eine Brille tragen beim fliegen.

Frage 1: Sind da auch Kontaktlinsen erlaubt?

Frage 2: Ist mein medical nun restricted oder unrestricted?

Kennt ihr Airlines die Leute mit Brille nicht einstellen?

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach


JA
RESTRICTED (auf Brille/Kontaktlinse zu tragen + ReserveBRILLE mitführen)
Nein, kenne keine Airline, welche Billenträger nicht nimmt
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobinStrauber
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Waldems

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meine damit das z.B. bei Emirates und Etihad drinnen steht: "unrestricted class one medical"
und bei anderen Airlines: "Valid class one medical".

Also ich könnte mich dann nicht bei Etihad und Emirates z.B. bewerben wegen des restricted class one medicals?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

RobinStrauber hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meine damit das z.B. bei Emirates und Etihad drinnen steht: "unrestricted class one medical"
und bei anderen Airlines: "Valid class one medical".

Also ich könnte mich dann nicht bei Etihad und Emirates z.B. bewerben wegen des restricted class one medicals?

Die Frage ist ob eine "restriction" schon entsteht, nur weil du Brillenträger bist.
Ich denke nicht.
(VCL, OCL, SSL wären z.b. eine Limitation, die ein Ausschließungsgrund wären.) See also: AMC1 MED.B.001 Limitations to class 1, class 2 and LAPL medical certificates

https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/AMC%20and%20GM%20on%20the%20medical%20certification%20of%20pilots%20and%20medical%20fitness%20of%20cabin%20crew.pdf


Aber eine genaue Auskunft, kann dir in dem Fall nur Emirates oder Etihad geben, ob dies der Fall ist.
Jede Airline kann ihre Aufnahmelimits selbst festlegen.
Ich bin vor langer Zeit mal bei AUA rausgefallen, nur weil ich Brillenträger bin.
Heute ist das ja kein Ausschließungsgrund mehr. Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.