Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austrian Airlines Medizinbogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
F4b1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 3:59 pm    Titel: Austrian Airlines Medizinbogen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich bei Austrian Airlines als Pilot ab initio beworben. Darufhin habe ich den Medizinischen Fragebogen bekommen, ausgefüllt und mit den HIV Test und den Refraktionswerten am 5.9.2017 abgeschickt.

Nun zu meiner Frage.
Mir ist bewusst, dass ich in dieser "kurzen" Zeit noch keinen BU Termin bekomme. Dennoch beunruhigt mich, dass ich noch gar keine Rückmeldung erhalten habe. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man eine Bestätigungs - E-Mail erhält, dass die Dokumente eingetroffen sind und bearbeitet werden.
Habt Ihr bei eurer Bewerbung beim Medizinbogen auch keine Ankunftsbestätigung bekommen?
Wenn doch, wann habt Ihr sie bekommen?
LG,
Fabi Very Happy


Zuletzt bearbeitet von F4b1 am Do Sep 21, 2017 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müll
_________________
happy


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Do Sep 21, 2017 11:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F4b1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um eine Einladung zur BU (zumindest in der Frage nicht). Ich habe auch noch keine Flugstunden oder ähnlich deswegen habe ich mich ja auch am ab initio Programm beworben.
Meine Frage war, ob es normal ist, dass man, wenn man nach der Bewerbung, nach dem Erhält des Medizinischen Fragebogens und der Absendung des Fragebogens + HIV Test + Refraktionswerte keine Rückmeldung bekommt, dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YstlDystl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, wie freundlich man hier empfangen wird... Rolling Eyes
Also ich hab den Fragebogen Ende August abgeschickt und nicht ganz zwei Wochen später nochmal eine Bitte um Bestätigung nachgeschickt, weil mich genau dieselben Sorgen geplagt haben. Aber von dem, was ich so hier herauslesen konnte, ist das bei Austrian normal und iiirgendwann kommt dann halt die BU Einladung Laughing
...zumindest hoffe ich das doch!
Vielleicht sieht man sich ja dort?
_________________
Lg, YstlDystl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz normal, bei der AUA dauert es länger.. Ich habe den med. Fragebogen am 04.03. abgeschickt und am 10.04. erstmal ne Absage bekommen. Nachdem ich am selben Tag telefonisch es noch klären konnte, kam die Einladung zur BU für Oktober am 08.05.
Macht euch also auf längere Wartezeiten gefasst.
_________________
SWISS I - 09/17 ✔
SWISS II - 10/17 ✔
SWISS III - 11/17 ✔
SWISS IV - 12/17

AUA BU 10/17 ✔
AUA PIT ?/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YstlDystl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, welchen Grund hatte es, dass du abgelehnt wurdest, welches du auch telefonisch klären konntest? Rein aus Interesse...
_________________
Lg, YstlDystl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5555
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 5:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nachfragen. Die Damen bei der OS Hotline freuen sich über jeden Anruf
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
g-iangym12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 19
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

YstlDystl hat folgendes geschrieben:
Wenn es dir nicht zu persönlich ist, welchen Grund hatte es, dass du abgelehnt wurdest, welches du auch telefonisch klären konntest? Rein aus Interesse...


Klar, finde das selber witzig. AUA hat Firmenintern eine Grenze von BMI Wert 27. Mit meinem Gewicht und größe hatte ich 27,6 Laughing
_________________
SWISS I - 09/17 ✔
SWISS II - 10/17 ✔
SWISS III - 11/17 ✔
SWISS IV - 12/17

AUA BU 10/17 ✔
AUA PIT ?/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YstlDystl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha! Dann werde ich wohl mit meinen 27,7, die auf dem Bogen stehen, auch eine Absage bekommen. Na gut, besser schon mal ein paar Argumente überlegen Wink
_________________
Lg, YstlDystl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mich anfang august bei Austrian beworben udn noch keine Rückmeldung und auch keinen medizinischen Fragebogen erhalten.
Ist das normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroSurface
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

senioretenore hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe mich anfang august bei Austrian beworben udn noch keine Rückmeldung und auch keinen medizinischen Fragebogen erhalten.
Ist das normal?


Ja, das ist normal. Ich habe meinen Fragebogen Ende Dezember abgeschickt und im Juni bescheid bekommen.
Anrufen und nachfragen soll aber bei der Aua sehr helfen.
_________________
Swiss PK4/17 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.