Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Eurowings Europe - Basic Testing (GU)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabeapilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 9:18 am    Titel: Fragen zum Eurowings Europe - Basic Testing (GU) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Insbesondere wäre ich auch zu hinweisen zum folgenden Thema sehr dankbar:

-ATPL Fragen: Hat hier jemand noch die „alte“ dubiose Zip-Datei. Würde mir die als Orientierung sehr gern anschauen. Ich habe hier im Forum zwar zahlreich Downloadlinks entdeckt, aber es funktioniert keiner mehr ;( Wer da noch was hat gern pm oder per Mail an wannabeapilot(at)gmx.de.

-WFG: Im Forum liest man von diesem Test bei zahlreichen GUs anderer Airlines. Kommt dieser Test bei Eurowings auch dran? In den CBTs, die ich vom DLR bekommen ist dieser Test nicht enthalten.
-PPT: (Würfelklappen) Dieses fehlt in den GU-Erfahrungsberichten. Kommt dieser Test gar nicht dran? Da dieser Test in die ähnliche Richtung wie WFG geht, hat sich hier evtl. was verändert?
Mich wundert auch, dass ich bei Klick auf den DLR-Link aus der Einladungsmail direkt auf die Tests komme und den Benutzernamen und das Passwort aus der Mail nicht eingeben muss??
In Summe etwas seltsam.

Wenn jemand was weiss, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ich bin am 05.12. dran… Vielleicht noch jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

pv wird der Einstellung nicht zustimmen auch wenn die Firma dir alle Checks plant
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerClown
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wannabeapilot,

beim Thema ATPL-Fragen würde ich mich gerne anschließen. Ich bin im November eingeladen und suchen auch noch eine grobe Orientierung was in etwa drankommt.

Ich habe gelesen, und so war es bei meiner LH-BU damals auch, dass nur die CBT´s drankommen, welche auch mitgeschickt worden sind. Also man muss keine Überraschung befürchten. Demnach würde ich mich auf das PPT vorbereiten. Jedoch alles ohne Gewähr.

Ich bin, durch den mitgeschickten Link, auch direkt zu den ZIP´s gekommen, ohne die Zugangsdaten eingeben zu müssen. Hatte mich auch zuerst gewundert aber wenn es dir genau so ging... Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 350
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 9:51 am    Titel: Re: Fragen zum Eurowings Europe - Basic Testing (GU) Antworten mit Zitat

wannabeapilot hat folgendes geschrieben:
Ich bin am 05.12. dran… Vielleicht noch jemand?


Moin, ja ich bin auch dabei!
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=37322

Bzgl. ATPL Fragen: Also bei mir funktioniert der erste Link aus diesem Thread einwandfrei: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36719
Du musst nur herausfinden, welchen der zahlreichen "Download" Buttons du auf der Seite dann anklicken musst. Ich musste mehrmals auf den blauen Button mit dem "Wolken Symbol" klicken und danach noch irgendwelche Sachen auf einem Foto markieren... Very Happy

Bzgl. PPT: Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen und würde die Tests lernen, die auch auf der DLR Übungsplattform bzw. im Trainingsprotokoll angegeben sind - also der PPT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulive
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin am 08.11. dran und habe keine Ahnung, wie ich mich auf die ATPL Fragen vorbereiten soll. Die Zip Datei ist auch nicht so richtig hilfreich, da sie ja schon etwas älter ist und die Fragen sich vermutlich geändert haben. Hat jemand mal etwas konkretes gehört, von jemandem, der die GU gerade gemacht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.