Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer erkennt diesen Sennheiser Headset-Anschluss?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
unclesatchmo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 11:33 am    Titel: Wer erkennt diesen Sennheiser Headset-Anschluss? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Kompetenz! Diesmal geht es darum, dass ich für Simulationszwecke ein originales Luftfahrt-Headset am PC anschließen möchte. Dazu habe ich mir diesen PC-Adapter gekauft:

https://goo.gl/wyJKVL + Stecker-Adapter https://goo.gl/AT6jjh

Das Headset (Sennheiser HME25 - 8A) ist heute erst angekommen und ich kann den Anschluss gar nicht zuordnen. Ich hatte angenommen, dass sei ein Lemo 6-pin, sah zumindest auf den ebay-Bildern so aus. Das scheint ein Neutrik SC8 https://goo.gl/hjJ8Ea zu sein - aber ist der in irgendeiner Maschine so Standard?

Wie komme ich denn jetzt am besten auf Klinke. Vor allem muss ja die Stromversorgung irgendwie über ein Battery-Pack her, da sonst keine NoiseGard-Funktion - oder?

Der PC-Adapter selbst hat eine 9-Volt-Batterie - die wird aber vermutlich eher für die Signalverstärkung dienen.

Danke für eure Hilfe!

Hier die Bilder:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht ein Airbus Standard Anschluss? Da solltest du im Fachhandel sicherlich einen Adapter bekommen. www.friebe.aero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eins hier von wäre sicher die bessere Wahl gewesen:
http://de-de.sennheiser.com/pc-gaming-headset
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Eins hier von wäre sicher die bessere Wahl gewesen:
http://de-de.sennheiser.com/pc-gaming-headset


Ja , den hab ich auch von Sennheiser!! Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group