Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Habe ich eine Chance auf eine ATPL (A) Ausbildung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerJucki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 7:30 pm    Titel: Habe ich eine Chance auf eine ATPL (A) Ausbildung? Antworten mit Zitat

Hallo Piloten,

auch ich habe den großen Wunsch irgendwann einmal in einem Cockpit zu sitzen.
Ich bin 24 Jahre alt und absolviere derzeit mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.
Nächstes Jahr werde ich dann das Abitur hoffentlich in der Tasche haben Wink
Leider hat mein Lebenslauf einige längere Lücken und zwei Berufsausbilungen habe ich aus privaten Gründen nicht abgeschlossen.
Mein Lebenslauf sieht deswegen nicht wirklich schön aus und ich mache mir Gedanken, ob eine Bewerbung bei einer Airline oder Flugschule damit überhaupt noch möglich ist?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1935

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Pilot werden möchtest, dann ist es sinnvoll, dieses Forum erstmal zu lesen - Deine Frage wurde hier schon zig mal beantwortet. Beim lesen alter Beiträge werden derweil auch andere Fragen verschwinden.

Lücken im Lebenslauf gehören definitiv nicht zu den größten Hindernissen für diese Laufbahn - Assessmentcenter und vor allem Geld spielen eine große Rolle und neben fliegerischen Potential auch die eigene persönliche Durchsetzungsfähigkeit. Dabei gibt es immer ein latentes Risiko, dass sich allerdings immer mehr schrittweise mit Fortschritt der Ausbildung offenbart - dass muß jeder selber abwiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.