Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 287
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 7:50 pm    Titel: ATPL Vorbereitung Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,

mich würde einmal interessieren wie ihr euch damals auf die theoretische ATPL(A)-Prüfung beim LBA vorbereitet habt.

1. Was waren eure Lernziele?
2. Was waren eure Lernmethoden?
3. Was war eure Erfahrung mit eurer Lernmethode?
4. Wie habt ihr euch vorbereitet?
5. Was das Ergebnis?


Sitze nämlich gerade dran und habe noch ein paar Monate bis zur Prüfung. Bin gerade am überlegen Zusammenfassungen von jedem Themenblock anzufertigen. Jedoch wird wohl kaum mehr die Zeit dafür reichen.
Ich habe von vielen gehört "stupide" die Fragen zu klicken (z.B. mit CAT, Aviationexam etc.). oder Bücher wälzen. Was jedoch auch nicht mehr sehr aktuell sein kann, da das LBA momentan viele Fragen erneuert. Andere behaupten die falschen Fragen herauszuschreiben sei das Mittel der Wahl?

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!Idea

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 8:39 pm    Titel: Re: ATPL Vorbereitung Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Schönen guten Abend,

mich würde einmal interessieren wie ihr euch damals auf die theoretische ATPL(A)-Prüfung beim LBA vorbereitet habt.

1. Was waren eure Lernziele?
2. Was waren eure Lernmethoden?
3. Was war eure Erfahrung mit eurer Lernmethode?
4. Wie habt ihr euch vorbereitet?
5. Was das Ergebnis?



MfG



ad1. Das Ziel war ganz einfach: Die Prüfung zu bestehen
ad2: Nach dem durchackern des Theoriestoffes nur mehr die Fragen zu lernen, die es von Kollegen gab, und weiter-verbreitet wurden. Hier alle Fragen markieren, die man beim ersten Mal nicht konnte - , und dann nur mehr intensiv diese lernend wiederholen
ad3. erfolgreich
ad4.: je näher der Prüfungstermin kam, umso mehr wurden nur mehr die Fragen , die nicht gekonnt wurden, wiederholt
ad5. Beim LBA Erfolgreich beim 1. mal alle Fächer mit mind. 80 % bestanden
Es kamen zu 90 % auch nur die schon bekannten Fragen. Der Rest konnte mit dem Fachwissen beantwortet werden - oder auch nicht Wink
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.