Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Erfahrung sammeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hendryk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2017 5:11 pm    Titel: ATPL Erfahrung sammeln Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Berufsziel ist es Verkehrspilot bei einer renomierten Airline zu werden. Ich bin momentan 17, besuche ein Gymnasium und mache nebenher schon einmal den PPL. Da aber die Ausbildung über eine Airline (LH,EasyJet) sehr unwahrscheinlich ist, plane ich die Ausbildung selbst zu finanzieren.
Meine Frage ist, welche Airlines denn solche Piloten wollen, die kein Type-rating und Flugerfahrung haben? Wie kann ich denn sonst Flugerfahrung und Flugstunden sammeln (außer natürlich ich habe eine eigene 737 Smile )?
Ich habe mich mal bei ca 10 Airlines erkundigt, und alle nehmen nur Piloten mir reichlich Flugstunden.

Könnte mich da einer aufklären ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst leider selber einen Weg finden, so wie andere es vor Dir auch getan haben... die Pappe alleine nutzt Dir relativ wenig - haben viele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendryk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet also, dass ich wohl erstmal bei einer ausländischen Airline Stunden sammeln muss? Die haben ja anscheinend zZ. Bedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 182
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2017 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bedeutet also, dass ich wohl erstmal bei einer ausländischen Airline Stunden sammeln muss? Die haben ja anscheinend zZ. Bedarf.

Und wie willst Du das bitteschön anstellen ohne Arbeitserlaubnis/Visa??? Natürlich werden im Ausland Piloten gesucht, aber hast Du dir da schonmal die Requirements (Anforderungen) angeschaut? Da werden i.d.R. oftmals erfahrene Piloten mit TR (Type Rating) auf Boeing oder Airbus gesucht mit mehreren Tausend Stunden Flugerfahrung, bevorzugt Kapitäne. Das sind keine Jobs für Rookies (Anfänger) ohne jegliche kommerzielle Flugerfahrung! Davon haben die schließlich selber genug und da wird den eigenen Landsleute natürlich der Vorzug gegeben! Knackpunkt der ganzen "Piloten-Karriere" ist - wer nach der Ausbildung den Sprung in die kommerzielle Luftfahrt schafft, also den Ersten Cockpit-Job an Land zieht (wie immer der auch aussehen mag) oder bei wem die Ausbildung eben umsonst war! Hier spielen natürlich eine vielzahl an Faktoren eine Rolle, machne kann man beeinflussen, wie z.B. Motivation und Zielstrbigkeit. Andere wiederum kann man nicht beeinflussen wie z.B. Wirtschafts und Marktlage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.