Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AeroMH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 6:00 pm    Titel: Kleidung BU? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

empfiehlt es sich bei der BU bestimmte Kleidung zu tragen bzw. was wird empfohlen?

Danke im Voraus für eure Antworten Smile

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 32
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Vorgaben und es achtet auch wirklich keiner drauf, deswegen zieh das an, wo du dich wohl drinnen fühlst.
Anzug wäre auf jeden Fall overdressed, ich würde dir Casual Business raten.
Mit ner Jogger und nem Kapuzenpulli wäre es wahrscheinlich nicht so toll.
_________________
SWISS I bis IV - 2017/2018 ✔
SWISS V - 01/2018 ❌

AUA Assessment 2017/2018 ✔
Ready to go - AUA 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbuslover
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: EDDK

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die von der Dfs lachen sich immer schlapp wenn sie einen mit Anzug und weißem Hemd sehen. Irgendwer hat mal vor Jahren hier geschrieben, dass man mit weißem Hemd und Anzug kommen sollte.

Mit Hemd und Jeans kann man nichts falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erinnerung nach waren ca 50% mit Hemd und Jeans und 50% mit Pulli und Jeans da. (war im Oktober, im Sommer werden es wohl viele T-Shirts sein)

Soweit ich mir vorstellen kann spielt die Kleidung aber überhaupt keine Rolle. Könnte mir nicht vorstellen dass die da durchgehen und jeden rausstreichen der ne Jogginghose trägt. Darum gehts bei der BU ja auch überhaupt nicht. Ich vermute mal wenn die Tests gut sind wird selbst einer weiterkommen der Badeshorts, Tanktop und Badeschlappen trägt Laughing
_________________
Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroMH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für eure schnellen Antworten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.