Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach der BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Taurushead
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2017 5:45 pm    Titel: Nach der BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mein BU am 22 Aug 17 in Wien bei Austrian Airlines. Ich würde gerne wissen, was nach der BU passiert. Wie lange muss ich warten, bis ich einen Bescheid kriege, ob ich es bestanden habe oder nicht. Und falls ich es bestehe wann findet die zweite Schritt (FQ) statt?
Ich fliege nach meiner Heimat für einen Monat nach der BU und möchte wissen, ob das eine gute Idee ist.
Danke schon mal voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also zunächst wird es meistens nicht mehr als eine Woche (meistens 1-2 Tage kann aber auch 5 Tage dauern)bis du Bescheid kriegst.
Nach der BU kommt dann auch die FQ und auch hier variiert die Wartezeit.
Ich habe zwar nicht die Erfahrung gemacht, aber andere sprechen von 1 Monat und aufwärts.
Ich würde dir daher raten erst einmal die BU zu machen und wenn du hoffentlich bestehst, die Einladung zu FQ abzuwarten bevor du weitere Schritte unternimmst.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die BU Smile

Gruß, Dennis
_________________
I never make the same mistake twice.
I make it like five or six times, you know, just to be sure Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Austrian kommt erstmal der PIT. Erst danach die FQ. Ich denke man kann auf jeden Fall mit einer Wartezeit von über 1 Monat rechnen, bei mir waren es 4. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.