Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Klasse 1 trotz transplantierter Niere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rkeck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2017 11:51 am    Titel: Medical Klasse 1 trotz transplantierter Niere Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen.
Ich, Rob, 21 Jahre alt hege seit ich denken kann den Wunsch Pilot zu werden.
Durch einen Nierenschaden als Kind, mit anschliessender Dialysebehandlung und erfolgreicher transplantation 2012 war fuer ich iwie immer halbwegs klar, dass das mit der Berufsfliegerei eigentlich garnichts werden kann. Nachdem ich mir mal die Anforderungen bzw. Aussschlusskriterien fuer das Klasse 1 Medical angeschaut habe, hab ich gesehen, dass dort das ganze Nieren/Nephrologiethema nirgendwo aufgefuehrt wird. Somit ziehe ich in Betracht doch mal zum Fliegerarzt zu gehen um mich auf Tauglichkeit testen zu lassen. Bis auf den Fakt der transplantierten Niere habe ich auch sonst keinerlei koerperliche Probleme. Blutdruck, Augen, ueberdurchschnittliche Fitness etc. Blutwerte technisch auch alles top.

Darum die Frage an euch, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat und mir mal eine grobe einschaetzung geben kann ob es sich lohnt die 2-300Euro in die Untersuchung zu investieren.

Vielen Dank im Voraus,
Rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jafe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2017 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus. Mein Tipp an dich wäre aber, einfach mal eine eMail an einen zertifizierten Fliegerarzt zu schicken (oder mal anzurufen!) und zu fragen ob es theoretisch möglich ist und wie die allgemeinen Anforderungen sind. Daraus sollte sich dann abschätzen lassen, ob du dein Medical kriegen kannst!

Zitat:
keinerlei koerperliche Probleme. Blutdruck, Augen, ueberdurchschnittliche Fitness etc. Blutwerte technisch auch alles top.

Das hört sich aber eigentlich vielversprechend an!

Viel Erfolg, ich drück die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Augen auf bei Statements von Nicht Flug Medizinern

Nimmst Du Medikamente, um Abstoßungen zu vermeiden ?... dann wird es schon schwierig...

Aber auch ich bin kein Arzt ... AMC anrufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

...bei niki lauda hats geklappt Laughing
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
...bei niki lauda hats geklappt Laughing


nur mit "Spezial - Fliegerärzte" - und seinem Namen Laughing
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.