|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulukaii2 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2009 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2018 10:03 pm Titel: Verhalten des Yokes nach Einleiten der Kurve |
|
|
@Idefixrulez oder andere, die den Gubsomaten schon hinter sich gebracht haben, hier mal eine spezielle Frage:
Wenn ich mit einem echten Flugzeug mit dem Yoke eine Kurve einleite, dann bringe ich das Flugzeug in die Schräglage und in den Steig-/Sinkflug und kann danach im Idealfall das Steuerhorn wieder auf neutral nehmen und loslassen.
Leider scheint dies im Skytest wohl nicht so simuliert zu sein: sobald ich dort den Stick loslasse, hört der Kurvenflug bzw. der Steig/Sinkflug auf.
Kann mir jemand sagen, wie es im Gubsomaten realisiert wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
g-iangym12 Navigator
Anmeldungsdatum: 08.05.2017 Beiträge: 41 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2018 10:31 am Titel: |
|
|
Das Phänomen was du beschreibst, hast du eigentlich auch nur bei Flybywire Flugzeugen. Ein "normales" Flugzeug mit herkömmlicher Steurung kehrt auch in Ausgangslage zurück sobald man die Steuerung wieder auf neutral stellt.
Im Gubsomaten ist es auch so ähnlich. Zwar fand ich es dort (und im Skytest) etwas übertrieben simuliert, da die Fluglageveränderung im reelen nicht völlig abrupt aufhört, aber ungefähr kommt es hin.
Zuletzt bearbeitet von g-iangym12 am Mo Jan 14, 2019 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neosnoop Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2009 Beiträge: 75
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2018 6:52 pm Titel: |
|
|
g-iangym12 hat folgendes geschrieben: | Ein "normales" Flugzeug mit herkömmlicher Steurung kehrt auch in Ausgangslage zurück sobald man die Steuerung wieder auf neutral stellt.
|
Das kann ich so aber nicht bestätigen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fura Navigator
Anmeldungsdatum: 27.03.2018 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2018 4:04 pm Titel: |
|
|
Swiss Stufe 3 / Gubsomat = Skytest für Stufe 3:
Steuerung beeinflusst die Fluglage direkt, d.h. man muss die Auslenkung am Steuer konstant halten damit das Manöver geflogen wird (Steuereingaben beeinflussen direkt die Lage)
Realistisches Flugverhalten = Stufe 4/PIT = Flugsimulator: Fluglage wird weitgehend beibehalten, wenn man die Steuerung auf neutral zurückführt
(Steuereingaben beeinflussen die Lageänderung)
bei Stufe 3 / Gubsomat kann man eigentlich nicht von "Fliegen" sprechen, es ist eher ein Geschicklichkeitsspiel mit fliegerischen Instrumenten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nadoooo Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2018 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2018 6:41 pm Titel: |
|
|
Neosnoop hat folgendes geschrieben: | g-iangym12 hat folgendes geschrieben: | Ein "normales" Flugzeug mit herkömmlicher Steurung kehrt auch in Ausgangslage zurück sobald man die Steuerung wieder auf neutral stellt.
|
Das kann ich so aber nicht bestätigen. |
Ich auch nicht. _________________ Approaching Typerating |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|