Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST11 Medical gleich oder später

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 10:37 pm    Titel: ILST11 Medical gleich oder später Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe mich für den ILST11 an der HS Bremen eingeschrieben.
Die ersten drei Semester macht man nichts in richtung fliegen und im vierten fängt man an mit der atpl theorie und ich glaub dann braucht man frühestens das medical.
Also jetzt meine frage mal angenommen ich mach nach dem dritten semester mein medical und flieg durch was ich nicht hoffe, dann waren die eineinhalb jahr fürn arsch naja wohl nich ganz aber ihr wisst was ich meine.
wenn ich jetzt aber mein medical mache dann ist bis dahin wieder "verfallen" und die ca. 500 laschen waren für lau.
Was würdet ihr also machen gleich oder später.
Was kostet die Auffrischung des Medicals und gilt die auch für den Ausbildungs beginn oder nur wenn man schon dabei ist.

Danke schonmal für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Flugschule hast du denen einen Vertrag oder mit welcher Flugschule plannst du denn einen Vertrag ?

bzw. gibt es da unabhängig von der Flugschule, zu der du gehst keine Regelungen ?


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mein Tipp ist bei solchen Sachen immer erst mal die JAR-FCL 3 durchzulesen und zu schauen ob man irgendwo Probleme bekommen kann, wenn ja, mach ein Medical, wenn nein, dann lass es.
Es soll eigentlich nicht verfallen, mein Fliegerarzt hatte dennoch ein neues Medical gemacht, obwohl ich zuvor schon eins hatte, halt nur keine Flugstunden. Damit gelten natürlich auch wieder alle Regelungen des Erstmedicals...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei Lufthansa machst du wie ein NFF direkt nach der FQ das Medical.
Für alle anderen Flugschulen kannst du dir den Termin selber überlegen. Bei der Hochschule muss jedoch spätestens zu Beginn des 3. Semesters ein endgültiger Schulungsvertrag vorliegen. Diesen bekommt man meines Wissens bei allen Flugschulen nur unter der Bedingungen eines Medicals Klasse 1. Also muss man das Medical spätestens im 1. oder 2. Semester machen.
Um aber sicher zu gehen, dass man nicht ein Jahr umsonst studiert hat, empfiehlt die Hochschule vorher schon ein Medical zu machen, da es tatsächlich immer wieder Fälle gibt, die im 2. Semester dann kein Medical bekommen.
Wenn du also etwas risikobereit bist oder vielleicht auch total sicher, dass nichts schief gehen kann, dann reicht ein Medical im 2. Semester.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group