Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe/Physik Vorab-Test?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andymiral
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 4:19 pm    Titel: Mathe/Physik Vorab-Test? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, war mir leider nicht ganz sicher wo ich meine Frage posten soll!

Ich interesse mich für einen modularen CPL-H/ATPL Lehrgang da ich bereits einen PPL-H mit ausreichend Flugstunden vorweisen kann.

Mir ist aufgefallen das inzwischen fast alle Flugschulen auf Ihrer Webseite folgenden Hinweis angebracht haben

"Die ATO muss überprüfen, dass der Bewerber um den CPL(H) modular ausreichende Fähigkeiten in Mathematik, Physik und Englisch besitzt, um dem Theorieunterricht folgen zu können."

Dies erfolgt offensichtlich durch einen kleinen schriftlichen Test in der Flugschule.

Kann mir jemand sagen was einen in diesem Test erwartet oder hat ein paar Beispielaufgaben? Da ich schon seit über 10 Jahren mit der Schule fertig fürchte ich das ich etwas eingerostet bin in diesen Fächern und würde mich gerne irgendwie drauf vorbereiten und wieder etwas ins Gedächtniss holen sofern nötig. Ich will mich ja auch nicht blamieren weil ich es einfach vergessen hab ^^

Ein paar Infos wären nett Smile Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.