Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit oder RWL ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sebastian20385
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 2:34 pm    Titel: Intercockpit oder RWL ????? Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Guten Tag!


Ich weiß, viele werden diese Frage nicht gerne hören, aber ich hab ein kleines Problem!


Für mich kommen die RWl und Intercockpit als Schule in Frage! Welche der beiden Schulen würdet ihr mir empfehlen?


Mit welcher Ausblidung bekomme ich später """besser""" einen Job??? und welche Fliegerische Ausbildung haltet ihr für besser? Die von der Intercockpit in Zadar/Kroatien oder die von der RWl in Vero Beach/USA???

speziell zur RWL: Was für einen Test muss ich machen, um bei der RWL aufgenommen zu werden, vergleichsweise GAPF bei der IC???


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann muss man bei der RWL nen Aufnahmetest machen? Soweit ich weiss keinen. Ich würde auf jeden Fall die RWL bevorzugen, nicht nur, weil sie günstiger ist. Bei IC hört man immer von diesem Kooperationsairlines. Allerdings hat das nichts zu sagen.
Und Vero Beach ist allemal geiler als Kroatien (was das fliegersiche betrifft).
Die Entscheidung musst du für dich alleine treffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

hast du dir die beiden Flugschulen schon an Infotagen angesehen bzw. hast du Kontakt zu
Flugschülern die dort ausgebildet wurden? Wenn nein, würde ich dir das als erstes empfehlen.
Beide bieten regelmäßig so einen "Tag der offenen Tür" an, auch außerhalb dieser Termine ist
es meist möglich sich die Schulen anzusehen.

Weiterer Vorteil: Du triffst an solchen Terminen immer Gleichgesinnte, die teilweise bereits
Erfahrungen gesammelt haben.

Auf welchem Weg du schneller ins Cockpit kommst lässt sich kaum sagen, das hängt vielmehr
von äusseren Faktoren ab, die du kaum beeinflussen kannst. Entsprechende Erfolgsmeldungen
sind sowohl von Seiten der RWL als auch von Intercockpit im Umlauf, allerdings ist immer fraglich
für wieviele der Schüler tatsächlich etwas getan werden kann.

Wie du sicher weißt sind die Chancen im Moment allgemein sehr mässig, unabhängig davon, wo
du deine Lizenz erworben hast!

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian,

hast du schonmal dran gedacht, die Sache möglichst kostengünstig durchzuziehen und das so gesparte Geld lieber für ein Rating zurückzuhalten, falls es im worst case nichts geben sollte mit dem Job? Da ja bei dir scheinbar das Geld vorhanden ist, brauchst du es ja nicht gleich bestimmten Flugschulen in den Rachen zu schieben!
Eine Möglichkeit wäre z.B. PPL, IFR, CPL, MEP in Südafrika zu machen, dort gibt es qualitativ hochwertige Flugschulen, bei denen der britische Standard vor der Einführung der JAR-FCL zugrunde liegt!
Das Ganze dauert ca. 9 Monate, du bekommst ca. 200h tt, du vertiefst dein Englisch, und es kostet umgerechnet ca. 20.000,- €. Dazu rechnest du nochmal ca. 2 Monate und weitere 3.000,- €, da du dich danach an einer deutschen Schule anmelden musst, bei der du die JAR-Prüfung absolvierst und schon hast du einen vollwertigen JAR-CPL/IFR. Jetzt noch die ATPL-Theorie entweder via Frontal- oder Fernkurs (ca. 5.000 - 10.000,- €) in D und das MCC. Und fertig!
Und du hast einen JAR-Abschluss an einer deutschen Schule, weil du die Prüfungen ja hier absolvierst! Das Ganze kostet dich aber die Hälfte von dem, was du für die Ausbildung komplett in D zahlen würdest.
Es fliegen z.B. einige bei Cityline, die diesen Weg gegangen sind! Und wie gesagt, die Ausbildung dort unten ist auf einem Top-Niveau, wenn du die richtige Schule wählst!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zum thema rwl stehe ich dir gerne zur verfügung (rede und antwort) - llerdings am liebsten telefonisch... hab keinen bock, mir nen ast zu schreiben.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyerXRAY
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne ganz dumme Frage: Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, über die genaue Anzahl an Schülern bei IC bzw. RWL und wievile von denen mittlerweile nen Job im Cockpit haben?

IC hat ja früher immer mit ihren fast 200 Schülern geworben, aber von IC hat man in Bezug auf Einstellung auch schon lange nichts mehr gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Und Vero Beach ist allemal geiler als Kroatien (was das fliegersiche betrifft).



ich war noch nie in kroatien - aber eins kann ich sagen: in vero beach verbrachte ich mitunter die geilste zeit meines lebens!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group