|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 2:14 am Titel: simulatorvorbereitung |
|
|
hey, für den mic und später den sim kann ich nur dieses top-trainingsprogramm empfehlen!
viel spass
http://www.severin.ch/krassair/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 2:31 pm Titel: |
|
|
Wirklich sehr hilfreich. Ist bestimmt ein Airbus, reißt immer
so Schneisen in den Wald...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 3:06 pm Titel: |
|
|
sowas hat folgendes geschrieben: | Wirklich sehr hilfreich. Ist bestimmt ein Airbus, reißt immer
eigentlich 1000000000% agree
aber das ist auch ganz schön fies sowas zu sagen......ich denke unser einer sollte über solche sachen keine witze machen, wenn er selbst im cockpit sowas nicht erleben möchte
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:52 pm Titel: |
|
|
AgentH18 hat folgendes geschrieben: | sowas hat folgendes geschrieben: | Wirklich sehr hilfreich. Ist bestimmt ein Airbus, reißt immer
eigentlich 1000000000% agree
aber das ist auch ganz schön fies sowas zu sagen......ich denke unser einer sollte über solche sachen keine witze machen, wenn er selbst im cockpit sowas nicht erleben möchte
MFG |
Das wird auch keiner Erleben, solange man sich an die Regeln hält!
Das Unglück was SOWAS meint, war schuldhaftes menschliches Versagen! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 10:22 pm Titel: |
|
|
Naja, über den Absturz des AF A320 streiten sich ja noch immer viele.
Menschliches Versagen ist es letztendlich immer, entweder wurde was falsch von den Ingenieuren berechnet oder programmiert, oder es wurde direkt ein Fehler durch den Piloten gemacht.
Bei dem Absturz des AF 320 war es wohl so, dass der Höhenmesser (GPWS), also das Höhenradar, defekt war und eine viel zu große Höhe angezeigt hat. Der nächste Fehler bei dem Absturzes war, dass sich der Pilot auf die Anzeige der Instrumente trotz VFR Bedingungen verlassen hat und somit viel zu spät gesehen hat, dass er zu tief war. Nächstes Problem war bei dem Absturz, dass die Triebwerke verdammt lange gebraucht hatten, bis die auf voller Leistung liefen, und als die die Leistung erreicht hatten, war es schon zu spät. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:39 am Titel: |
|
|
Bleibt nur zu sagen, dass ich doch froh bin, wenigstens in der realen Welt die Flieger heil auf die Erde bringen zu können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeteMichell NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 8:15 am Titel: |
|
|
Jeah, hab meine erste Landung auf der Landebahn geschafft, Note 7 Man muss einfach nur in einer Ecke in eine Holding-Pattern und dann im Richtigen Moment beim Tower das Final anmelden Is ja sonst nich soviel Verkehr da, da kann man sowas schon machen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |