Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klassisches Studium neben Pilotenausbildung bei Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
morpheus1729
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2017 11:06 pm    Titel: Klassisches Studium neben Pilotenausbildung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es möglich parallel neben der ATPL-Ausbildung zum Beispiel bei der Lufthansa ein normales Studium an einer unabhängigen Uni zu absolvieren?
Also funktioniert das vom Zeitmanagement her und von der Wahl des Standortes überhaupt?

Kann mich nämlich gerade nicht entscheiden, ob ich ein Studium beginnen oder Pilot werden soll. Klar gibt es zum Beispiel in Aachen den dualen Studiengang "Luft- und Raumfahrttechnik mit Verkehrspilotenausbildung", aber mich interessieren auch andere Studiengänge.

Danke schonmal
_________________
Ich kann und ich werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
marc11711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morpheus,

Ich würde dir raten einfach das Studium zu beginnen, dass dich interessiert und parallel BU, FU oder wie das dann alles nach dem neuen Selbstzahler-System auch heißen mag zu probieren.

Die Chancen bei der LH-Gruppe einzusteigen sind eher gering und auch bei den anderen sieht es nicht besser aus. Also beginne zu studieren und wenn du Glück hast und alles positiv absolvierst hast du bis dahin den Bachelor und evtl. den halben Master.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Ausbildungswege der EFA beinhaltet wie zuvor auch bei PTN die Möglichkeit, den ATPL direkt mit einem Bachelor in ILST, Aviation Business, Flugbetriebstechnik oder Aeronautics zu kombinieren.

Schau mal hier: http://www.europeanflightacademy.com/anmeldung-infoevent/
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group