|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathile Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.06.2005 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 2:42 pm Titel: routen |
|
|
hi leute,
neue frage, banal, aber interessiert mich trotzdem und kommt mir nich mit"na wenns dir nur darum geht..." will ich einfach nur ma wissen, ja?!
wie is des mit den flugrouten: wird man denen zugeteilt und wenn ja, bleibt das dann so oder wechselt, oder...? und kann man zb sagen, bei der lh, dass man mit condor oder... fliegen will?
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für eure antworten!!!!!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 2:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
also du fliegst nach der Ausbildung (oder besser Wartezeit) entweder für Condor, Condor Berlin, Germanwings oder Lufthansa Passage. Dort wirst du auf ein bestimmtes Muster geschult. Condor = 757, Condor Berlin = A320, Germanwings = A320, Lufthansa = A320, 737 oder A300 (letzteres eher selten).
Dann wirst du später im gesamten Streckennetz des Fliegers eingeteilt. Sehr lukrativ sind Lufthansa A320 und 737, was diesen Punkt angeht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackpearl Captain
Anmeldungsdatum: 07.05.2005 Beiträge: 100 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 2:51 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich hab mal länger mit einem LH Pilot telefoniert und er meinte, dass man sich die Routen (in einem gewissen Rahmen) relativ gut selber aussuchen kann. Er flog eine zeitlang fast nur in die USA und ist jetzt auf eigenem Wunsch wieder im Kurzstreckenbereich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 2:55 pm Titel: |
|
|
Moin,
stimmt schon halbwegs. Du kannst bei der LH bestimmte Strecken requesten und bekommst die dann meist auch. Allerdings kannst du nicht mal eben sagen, diese Woche möchte ich Langstrecke fliegen und die Woche später Kurzstrecke. Du bleibst schon mindestens 2 Jahre auf der Kurzstrecke, bevor du auf die Langstrecke darfst, das setzt allerdings voraus, dass du einen freien Platz bei den Typeratings bekommst. Und dann hängst du erst mal ein ganzes Weilchen auf der Langstrecke fest. Daher kann ich es gut verstehen, wenn viele erst mal mehr als 2 Jahre auf der Kurzstrecke bleiben, denn dort fliegt man relativ viel selber, während man auf der Langstrecke halt nicht so oft mal selber starten und landen darf.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 5:51 pm Titel: |
|
|
Moin,
kleine Korrektur am Rande, den 350 gibt es noch nicht, meinst bestimmt den 340.
So weit ich es richtig verstanden habe kann man die 4 off Tage auch in 2 x 2 Tage aufsplitten, nagelt mich nicht drauf fest.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeteMichell NFFler
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 5:40 pm Titel: |
|
|
will 340 fliegen.... das geilste flugzeug überhaupt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 6:01 pm Titel: |
|
|
PeteMichell hat folgendes geschrieben: | will 340 fliegen.... das geilste flugzeug überhaupt |
Hmmm, qualifizierte Meinungen schätzen wir hier sehr.....
Bei Hansens läuft alles streng nach Seniorität bzw. beim requesten auch nach einem Gerechtigkeitsfaktor. Ein FO mit höherer Seniorität muss da schonmal eine Strecke an einen kürzer gedienten Kollegen abgeben, wenn er dieses leg ständig requestet und fliegt, während sein Kollege diese Tour noch nicht oder nur äußerst selten bekommen hat.....
cheers
Fox |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 12:00 am Titel: |
|
|
Nacht zusammen,
heißt das hier ---> Zitat: | Bei Hansens läuft alles streng nach Seniorität bzw. beim requesten auch nach einem Gerechtigkeitsfaktor. Ein FO mit höherer Seniorität muss da schonmal eine Strecke an einen kürzer gedienten Kollegen abgeben, wenn er dieses leg ständig requestet und fliegt, während sein Kollege diese Tour noch nicht oder nur äußerst selten bekommen hat..... |
...nicht kurz "BIDDEN". Oder täusch ich mich da...
Gruß SPIC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 12:13 am Titel: |
|
|
kann gut sein - hab ich aber noch nie in dem Zusammenhang gehört...
Kenne das procedure nur vom DLH Crew Remote Access.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 12:17 am Titel: |
|
|
Moin,
ich glaube das Ganze wird auch beim Infotag erklärt, mir hat das ein Freund mal vor dem Infotag in Bremen erklärt, der ist Pendler und requestet sich immer die Wochenenden frei.
Dann splittet er seine 4 Offtage immer auf und hat so 2 Wochenenden sehr sicher frei.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|