Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umschreibung kanadische CPL in EASA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly-dontTry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 6:02 am    Titel: Umschreibung kanadische CPL in EASA Antworten mit Zitat

Servus,

Oft diskutiert und kommuniziert, jedoch für mich persönlich
nie konkret beantwortet:

Hab den kanadischen cpl So Gut wie im Briefkasten. Wohne in Alberta. Möchte iwann nach Hause.

Ist jemand den Weg der Lizensumschreibung bereits einmal gegangen?

Wenn ja, bitte melden.
Grüsse
_________________
Zu Hause ist's besser mit Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - wird genau wie jede andere ICAO Umschreibung: Voller Theoriekurs bzw. Fernlehrgang dann 12 Fächer Theorieprüfung (denn Du solltest wenn, auch gleich ATP Fächer machen!).

Bei der Praxis musst Du je nach beruflicher Flugerfahrung 50%-100% ableisten - das entscheidet die Behörde im Einzelfall indem sie den individuellen Schulungsplan der Flugschule Deines Vertrauens, genehmigen kann.

Wenn das erledigt ist, kann Dein Typerating, falls Du eins hast, nach einer bestandenen Befähigkeitsprüfung mit einem anerkannten Prüfer dann eingetragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-dontTry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich kurz, knapp und kompetent. Vielen Dank dir! Grüße in die Heimat!
_________________
Zu Hause ist's besser mit Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-dontTry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du den selben weg gegangen wenn ich fragen darf?

Und wenn ja;
Bei welcher Akademie/Schule in Deutschland hast Du das alles absolviert ?
_________________
Zu Hause ist's besser mit Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen südafrikanischen CPL/IR mit ATP Theorie und habe dann später JAA mit ATP Theorie gemacht, was jetzt mittlerweile EASA geworden ist und weil ich die weiteren Kriterien auch erfüllt habe, wurden irgendwann volle ATPL Privilegien beantragt und erteilt. Damit verdiene ich jetzt mein Geld, allerdings habe ich Deutschland wieder verlassen, weil mein Gras woanders grüner ist.

Habe für Theorie den CAT Bristol Fernlehrgang gemacht über Flugschule Häusl'air (Landshut). Praxis bei einer anderen Flugschule, die es inzwischen nicht mehr gibt - hatte mich entschlossen komplett alles gleich auf 2-mot bzw. multiengine zu machen und die konnten damals ein sehr gutes Paket zusammenschnüren, dass auch direkt vom LBA genehmigt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-dontTry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum damaligen nochh greifbaren jackpot, als Europa noch nicht so pilotenfeindlich war.

Ich werd hier auch so oder so noch die ein oder anderen Jahre und total hours absitzen müssen. Schauen wir mal. Vielen Dank und alles gute!
_________________
Zu Hause ist's besser mit Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.