Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[SWISS] Stufen 1-6 (ask your questions)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Angelisflying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich habe gelesen, dass es eine Whatsappgruppe gibt. Wäre jemand bereit mich zu der Gruppe hinzufügen? Würde mich sehr freuen.

LG Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hukoko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bin in Zürich für die Stufe I am 27.09. Ist irgendjemand auch an diesem Tag ersucht ? Smile

CBT läuft aber ich habe eine allgemeine Frage : wenn man keine Antwort hat, ist es besser, was zufällig einzugeben oder einfach nix antworten ? Ich würde lieber nix antworten. So ist man ehrlich!

Viele Grüße
Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katinka
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Leute,

ich hätte da noch ein paar Frage zur Stufe 1.

Signalverarbeitungstest: Wird der Test an einem Touchscreen gemacht, oder muss man es tatsächlich wie in der Vorbereitungsdatei mit der Tastatur machen?

Kopfrechnen: Wie viele Operanden kommen vor? Und sind die Aufgaben eher wie bei der Vorbereitungsdatei, also auch viel vierstellige Zahlen durch zweistellige? Oder eher so wie bei Skytest?

OWT: Ist die Anzeigezeit der Instrumente beim OWT den ganzen Test gleich lang, oder wird es auch von Aufgabe zu Aufgabe schwieriger?

Vielen Dank schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcilroy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 8:01 pm    Titel: KRN Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine Frage zum Kopfrechnen:
Im Gegensatz zur Übung von Swiss werden ja nur akkustische Rechnungen gestellt, sind die jeweils auch 3-teilig bsp. 2345+234-180? oder nur 2-teilig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thats_me_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hukoko hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Bin in Zürich für die Stufe I am 27.09. Ist irgendjemand auch an diesem Tag ersucht ? Smile

CBT läuft aber ich habe eine allgemeine Frage : wenn man keine Antwort hat, ist es besser, was zufällig einzugeben oder einfach nix antworten ? Ich würde lieber nix antworten. So ist man ehrlich!

Viele Grüße
Hugo


Es hat dann fast immer die Option "Nicht gesehen". Es ist immer besser diese Option zu wählen als zu raten und etwas falsches anzuklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orangeray
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2018 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei zusammen

Hat jemand von euch kürzlich Stufe 3 absolviert? Falls ja habt ihr euch gross vorbereitet? Ich bin noch etwas kritisch gegenüber SkyTest da ich das Gefühl habe damit eine falsche Sicherheit zu bekommen da es am richtigen Test wieder etwas anders aussehen wird.
Bin momentan einfach den KRN Test von der ersten Stufe am üben, habt ihr noch andere Tipps/Tricks?

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group