Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor - RE First Officer - Antwort auf Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
737Jockey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 1:17 am    Titel: Condor - RE First Officer - Antwort auf Bewerbung Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe mich vor ca. 1 Jahr bei career.aero für Condor beworben.
Damals frisch aus der Schule mit ca. 200h.

Nun hab ich fast 1000h auf der Bobby und mein Bewerberprofil und die Daten werden stets aktualisiert.

Aber bis heute keine Antwort.


Wie lange hats bei euch gedauert?
Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 6:37 am    Titel: Re: Condor - RE First Officer - Antwort auf Bewerbung Antworten mit Zitat

737Jockey hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

habe mich vor ca. 1 Jahr bei career.aero für Condor beworben.
Damals frisch aus der Schule mit ca. 200h.

Nun hab ich fast 1000h auf der Bobby und mein Bewerberprofil und die Daten werden stets aktualisiert.

Aber bis heute keine Antwort.


Wie lange hats bei euch gedauert?
Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus


Manchmal bekommt man überhaupt keine Antwort mehr. Wie in meinem Fall bei manchen Airlines, die mir zurückgeschrieben haben, dass sie meine Bewerbung "in Evidenz" halten

Nach einem Jahr ohne Weiterre Antwort kann man das vergessen, da ist man im Berg der "in Evidenz" gehaltenen Bewerbungen ziemlich weit nach unten gerutscht, und hunderte neuerer Bewerbungen von anderen Jobsuchern liegen obenauf Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die nffler bei unterpersonal arbeiten und ihre eigenen Leute bevorzugen...
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz normarl bei interpersonal, ist grundsätzlich so, auch wenn das Profil eigentlich passt, inzwischen weiß ich: es geht sehr, sehr vielen Piloten so - auch erfahrenen !

Ich hatte da sogar mal so zum Spass angerufen (da ging es um eine Bewerbung bei CargoLux) und der nette junge Herr meinte überzeugened, dass das mit meiner Bewerbung auf jeden Fall hinhauen müsste, weil ja alle Anforderungen (Flugstunden, interkontinental Long Range, Glascockpit, über 40t, unrestricted ATPL etc etc) gegeben waren. Bewerbung liegt über 5 Jahre dort, ohne Rückmeldung, ausser vielleicht alle paar Jahre die Aufforderung, das Profil aktuell zu halten. Bei Air Berlin ist es genauso... wahrscheinlich bin ich einfach schon "zu alt" - aber das dürfen sie ja offiziell nicht sagen...

Mich Interessiert es zum Glück nicht mehr -trotzdem ist es Schade, dass so viele Firmen diese Firma für die Rekrutierung beauftragt haben - ist fast schon ein Monopol und ich habe so einen leisen Verdacht, dass dort auch fleißig Bewerberdaten ausgetauscht und Firmenübergreifend weitergegeben werden - es wird ja sogar bei jeder Bewerbung gefragt, wo man sich schon beworben hat und ob die Bewerbung anderswo erfolgreich oder nicht erfolgreich gewesen war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ist ganz normarl bei interpersonal, ist grundsätzlich so, auch wenn das Profil eigentlich passt, inzwischen weiß ich: es geht sehr, sehr vielen Piloten so - auch erfahrenen !

Ich hatte da sogar mal so zum Spass angerufen (da ging es um eine Bewerbung bei CargoLux) und der nette junge Herr meinte überzeugened, dass das mit meiner Bewerbung auf jeden Fall hinhauen müsste, weil ja alle Anforderungen (Flugstunden, interkontinental Long Range, Glascockpit, über 40t, unrestricted ATPL etc etc) gegeben waren. Bewerbung liegt über 5 Jahre dort, ohne Rückmeldung, ausser vielleicht alle paar Jahre die Aufforderung, das Profil aktuell zu halten. Bei Air Berlin ist es genauso... wahrscheinlich bin ich einfach schon "zu alt" - aber das dürfen sie ja offiziell nicht sagen...

Mich Interessiert es zum Glück nicht mehr -trotzdem ist es Schade, dass so viele Firmen diese Firma für die Rekrutierung beauftragt haben - ist fast schon ein Monopol und ich habe so einen leisen Verdacht, dass dort auch fleißig Bewerberdaten ausgetauscht und Firmenübergreifend weitergegeben werden - es wird ja sogar bei jeder Bewerbung gefragt, wo man sich schon beworben hat und ob die Bewerbung anderswo erfolgreich oder nicht erfolgreich gewesen war...


ja ich kenne das aus eigener Erfahrung ebenso Embarassed
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die typen die bei interpersonal arbeiten sind die selben die später aus dem Off fliegen und gegen MTV verstoßen um überstunden zu fliegen und bei crewing Schokolade vorbeibringen damit Sie mit der condor FB Schnitte Silvester in New York sind...


aber gut, arschlöcher muss es geben, sonst gäbe es uns guten nicht Smile
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokolade für ne Schnitte. Scheint mir kein allzu schlechter Deal zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

muss ja nicht unbedingt zu Silvester sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morepower
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2017 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch sehr schlechte erfahrungen mit interpersonal bezüglich meiner condor bewerbung gemacht! das thema hat sich gott sei dank für mich erledigt! nie wieder!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dazu kann ich nur folgende Story erzählen:
Ein extern eingestellter Kapitän bei uns wurde von IP angerufen. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass bei Firma XY derzeit kein Bedarf an externen Kapitänen bestünde und sie ihm auch nicht sagen könnten, wann es denn wieder losgehen würde. Soweit so gut, nur mit der Tatsache, dass er, als er diesen Anruf bekam, gerade 2 Tage vorher sein Type Rating bei uns begonnen hatte..... Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.