Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Einstellungstest interpersonal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hälst es aber erst für eine schlechte Option, nach dem du abgelehnt wurdest. Davor hast du dich ja aus freien Stücken heraus dafür beworben. Denk mal drüber nach Rolling Eyes

Jeder kann ja seine Meinung haben, allerdings ist es schade dass junge Interessenten ein völlig falsches Bild durch solche Erfahrungsberichte bekommen. Du stellst Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen, nur weil du es mal "gehört hast" und so vielleicht dein Ausscheiden begründen willst. Dafür ist das Board meiner Meinung nach nicht da.
Nach oben
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion kann man sich doch sparen.
Wurde schon 100x durchdiskutiert und wir drehen uns damit nur im Kreis. Zeitverschwendung.
Ein bisschen Wahrheit steckt da vermutlich schon drin. Allerdings hauptsächlich wohl auch viel Frust. Fakt ist: Interpersonal & Co. verdienen viel Geld an den Auswahlverfahren und es ist ein gutes Geschäft. Fakt ist auch: Es sind unzählige Scheininhaber auf dem Markt und es herrscht ein starker Konkurrenzkampf untereinander.
Die Spielregeln sind bekannt und jedem steht es frei, ob er nun eine Lehre zum Bäcker macht oder eine teure Pilotenlizenz erwirbt. Man könnte das Frustaufkommen verhindern, in dem man nur noch vorab selektiert und geeignete Kandidaten zur Ausbildung zulässt. Dies würde allerdings zur Folge haben, dass man vielen den Geldhahn zudreht und jeder möchte halt verdienen. Drum bleibt alles so wie es ist.
Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerlinJustin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 4:28 pm    Titel: Re: Air Berlin Einstellungstest interpersonal Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich wollte das gleiche machen wie flyer71093 und einen Thema eröffnen zum AB-AC. Ich suche ebenfalls dringend nach denen, die vor kurzen die Erfahrung im Assessment dort gemacht haben. Da jene Informationen von Erfahrungsberichten mind. 3 Jahre alt ist und es dort doch mit Sicherheit einige geben muss die es im Januar diesen Jahres dort gewesen sind. Ebenfalls, auch an flyer71093, ich würde gerne diejenigen bitten sich zu melden die dies hier lesen, die ebenfalls Anfang kommenden Monats dort hingehen werden, damit wir uns gemeinsam besser darauf vorbereiten und Wissen auszutauschen können. Denn was einer bestimmt nicht weiß, weiß eine anderer.

MfG D-ESCF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jk27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BerlinJustin guck mal in eine Pm's.
Ich bin auch beim Assesment und es gibt schon eine WhatsApp Gruppe .
Habe dir meine Nummer geschickt.
Lg Jan-Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thyson04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 11:14 am    Titel: Re: Air Berlin Einstellungstest interpersonal Antworten mit Zitat

flyer71093 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach den glücklichen die den interpersonal Einstellungstest für AB bereits erfolgreich durchlaufen haben Smile Leider bekommt man ja eigentlich rembourser crédit gar keine Möglichkeit sich vorzubereiten und ich weiß einfach nicht, wie ich dort ran gehen soll Sad

Ich würde mich wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet! Wie habt ihr euch vorbereitet? Was davon war sinnvoll? Was würdet ihr anders machen? Wie schaut der Test an sich aus?

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

LG Andi

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group