Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jona1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 12:22 pm    Titel: Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
nachdem ich hier schon unzählige nützliche Informationen gefunden habe,
hoffe ich das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Durch die Suchfunktion habe ich nichts klares oder aktuelles gefunden.

Ich habe in 1,5 Wochen meinen Test in Zürich und bin ordentlich am lernen.
Ich habe mich entschieden mir Skytest zuzulegen aber ich bin mir unsicher ob es Sinn macht anstatt der Desktop Version die App zu kaufen.
Werden in Zürich alle Aufgaben per Touchscreen bedient?
Ist das einen große Umstellung für Leute die nur mit Maus geübt haben?
Macht es Sinn die Tests mit dem IPad zu üben um eine realistischere Test Situation zu erzeugen?
Die App kostet mit 80€ leider genauso viel wie für den PC und es ist nichtmal klar ob die App iPad optimiert ist Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tini712
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Tini712 am Di Aug 22, 2017 8:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
jona1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Noch habe ich es weder für pc noch iPad, aber ich werde Skytest auf jedenfall kaufen da ich es zB sehr schwer finde das VFF realistisch zu üben wenn die Formen jedes Mal gleich sind, beim VMC ist es im Prinzip ähnlich.
Deswegen war meine Überlegung ob es von Anfang an Sinn macht eher auf das iPad zu setzen anstatt den PC.
Der Entwickler hat mir geschrieben das die App extra für das iPad optimiert ist und nicht etwa hochskaliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tini712
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Tini712 am Di Aug 22, 2017 8:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 7:11 pm    Titel: Re: Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen? Antworten mit Zitat

jona1997 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,
Werden in Zürich alle Aufgaben per Touchscreen bedient?
Ist das einen große Umstellung für Leute die nur mit Maus geübt haben?
Macht es Sinn die Tests mit dem IPad zu üben um eine realistischere Test Situation zu erzeugen?
Die App kostet mit 80€ leider genauso viel wie für den PC und es ist nichtmal klar ob die App iPad optimiert ist Rolling Eyes

Servus,

Bei so gut wie allen Tests ist der Touchscreen komplett egal, keinerlei Unterschiede. Jedoch nervt der Touchscreen etwas bei KRN, da es kein kapazitiver Touchscreen (wie bei Smartphones) ist, sondern ein resistiver (auf Druck), und das merkt man beim Eingeben, und nimmt sicherlich ein bis zwei Sekunden weg (Zwischenrechnungen in das Feld einzugeben, ist somit auch nicht wirklich praktikabel).

Lg
RE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UY1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 6:57 am    Titel: Re: Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen? Antworten mit Zitat

[quote="RedEagle_AUT"]
jona1997 hat folgendes geschrieben:
Jedoch nervt der Touchscreen etwas bei KRN, da es kein kapazitiver Touchscreen (wie bei Smartphones) ist, sondern ein resistiver (auf Druck), und das merkt man beim Eingeben, und nimmt sicherlich ein bis zwei Sekunden weg (Zwischenrechnungen in das Feld einzugeben, ist somit auch nicht wirklich praktikabel).

Lg
RE


Da muss ich wiedersprechen. Sie haben neue Touchscreens die sehr empfindlich sind. Meines Erachtens zu empfindlich. Dadurch habe ich mindestens 2 Aufgaben falsch beantwortet...
_________________
SWISS STUFE 1 05/17 ✅
SWISS STUFE 2 07/17


WER FLIEGEN WILL
MUSS DEN MUT HABEN
DEN BODEN
ZU VERLASSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 7:23 am    Titel: Re: Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen? Antworten mit Zitat

UY1992 hat folgendes geschrieben:

Da muss ich wiedersprechen. Sie haben neue Touchscreens die sehr empfindlich sind. Meines Erachtens zu empfindlich. Dadurch habe ich mindestens 2 Aufgaben falsch beantwortet...


Interessant wie da die subjektive Eigenwahrnehmung auseinander geht.
Ich war 2016 im November dort, ich vermute also wir hatten denselben Touchscreen.
Aber ja, jetzt wo du es sagst, ich glaub das war wirklich ein empfindlicher resistiver Touchscreen, aber nicht zu vergleichen mit modernen kapazitiven Touchscreens.

Sagen wir mal so, wer einen kapazitiven Touchscreen gewohnt ist, wird den resistiven Touchscreen bei der SWISS ungewohnt finden ^^

Lg
RE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UY1992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 12:03 pm    Titel: Re: Swiss Bedienung/ Übung mit Touchscreen? Antworten mit Zitat

RedEagle_AUT hat folgendes geschrieben:
UY1992 hat folgendes geschrieben:

Da muss ich wiedersprechen. Sie haben neue Touchscreens die sehr empfindlich sind. Meines Erachtens zu empfindlich. Dadurch habe ich mindestens 2 Aufgaben falsch beantwortet...


Interessant wie da die subjektive Eigenwahrnehmung auseinander geht.
Ich war 2016 im November dort, ich vermute also wir hatten denselben Touchscreen.
Aber ja, jetzt wo du es sagst, ich glaub das war wirklich ein empfindlicher resistiver Touchscreen, aber nicht zu vergleichen mit modernen kapazitiven Touchscreens.

Sagen wir mal so, wer einen kapazitiven Touchscreen gewohnt ist, wird den resistiven Touchscreen bei der SWISS ungewohnt finden ^^

Lg
RE


Der "Leiter" vor Ort hat gesagt, dass die Bildschirme nigelnagel neu sind. Da waren sogar noch die Verpackungen im Raum!
_________________
SWISS STUFE 1 05/17 ✅
SWISS STUFE 2 07/17


WER FLIEGEN WILL
MUSS DEN MUT HABEN
DEN BODEN
ZU VERLASSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Dann sind wohl meine Erfahrungen veraltet.
Meine Infos daher ignorieren ^^

LG
RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svennerich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jona,
Ich hab mir damals die Desktop-Variante von Skytest zugelegt und dann alle Tests für die das Touch relevant war über das iPad per Microsoft Remote Desktop (da gibts ne kostenlose App von Microsoft im AppStore) gelöst. Das hat super funktioniert und so hatte ich beide Varianten zur Verfügung und war flexibel.

Ich sehe in der Desktop-Variante gerade bei der Vorbereitung für den Gubsomaten große Vorteile gegenüber der iPad-Version (man muss ja zukunftsorientiert denken). So kann man am Desktop auch noch ein Steuerhorn oder einen Joystick anschließen um zu trainieren.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Vorbereitung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group