Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I VMC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sammy.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Termin ist am 04.04. Ich find es ist relativ kurzfristig, aber ich versuch mein Bestes daraus zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm bei mir ist es genau umgekehrt... VMC meist relativ konstant zwischen 76% und 83%. OWT bin ich mittlerweile fast immer zwischen 85% und 90%, fühle mich hier aber einfach immer noch irgendwie sehr "unsicher".

Bei VMC kann ich euch den Tipp geben mitzuzählen. Sprich bei 2-Back "1-2-1-2..." und bei 3-Back entsprechend "1-2-3-1-2-3...". Das hat zumindest mir geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer71093
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps ich werde Sie mal ausprobieren! Smile Ich bin am 20.4 dran bin aktuell aber noch mit der Bachelorarbeit beschäftigt :S Hoffe das ich damit in der nächsten Woche fertig bin! Jetzt heißt es Gas geben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer71093 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps ich werde Sie mal ausprobieren! Smile Ich bin am 20.4 dran bin aktuell aber noch mit der Bachelorarbeit beschäftigt :S Hoffe das ich damit in der nächsten Woche fertig bin! Jetzt heißt es Gas geben Smile


Ich hab dir mal eine pm geschickt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiBoehm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

saalv1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe am meisten Probleme mit OWT Lvl. 3... Gurke da zwischen 75% und 80% rum


Habe auch nicht mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
judethii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Mir ist VMC anfangs auch sehr schwer gefallen und ich dachte erst das wird nie was. Nach ein paar Durchgängen ging 2 back und 3 back dann recht gut.
Mein Tipp: Ich gebe den Symbolen immer Namen und sage sie leise in meinem Kopf zb: rot D, schwarz D, Schwarz Kreis, Rot kreis. Bei den Kreisen muss man sich dann eben zusätzlich noch kurz überlegen ob es der mit den dicken oder dünnen Streifen war bzw. welchen man vor kurzem gesehen hat. Bin jetzt zwischenzeitlich bei 75-80 %. Ich glaube aber nicht, dass es sich noch sehr verändern wird, bin aber ganz zufrieden.

LG
Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group