Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I VMC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyer71093
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 12:32 pm    Titel: SWISS Stufe I VMC Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bereite mich zur Zeit auf meinen ersten Einstellungstest bei SWISS in Zürich vor. Die verfügbaren Tests zur Vorbereitung vom DLR klappen soweit fast alle ganz gut Smile Leider aber nur fast. Wie schon oben im Titel erwähnt komm mit dem VMC Test kaum zurecht. Es ist eher ein Ratespiel als alles andere. Dementsprechend fallen die Ergebnisse auch eher schlecht aus. Mit der 2-back Regel komm ich noch zurecht. Aber ab 3-back wird es für mich schwer.

Ich würde mich freuen wenn ich von euch Tipps erhalten kann wie ihr an diesen Test ran geht. Wie schafft ihr es, euch in dieser kurzen Zeit die Symbole zu merken? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Prozentwerte hast du denn so im Schnitt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YasoKuuhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bülach CH

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es gleich wie dir....VMC ist spätestens ab 4 back wie Lotto spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am meisten Probleme mit OWT Lvl. 3... Gurke da zwischen 75% und 80% rum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YasoKuuhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bülach CH

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

saalv1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe am meisten Probleme mit OWT Lvl. 3... Gurke da zwischen 75% und 80% rum


Kennst du die "Gegenzeiten" (1/5 2/6 3/7 4/Cool?. Das hat mir bei OWT schon mehrmals geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC ab 3 back nur nach nach der Farbe gehen...

OWT ist die Gegenübermethode sehr gut. Damit hab ich es auf LVL 3 auf min 95% geschafft..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut ihr dann nur auf die Zahl gegenüber? Lest ihr dann "normal" ab wenn keine Zahl gegenüber steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammy.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, da ihr schon dabei seit, wird bei der Stufe 1 , Kopfrechnen akustisch oder ist die Rechnung geschrieben wie im CBT?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saalv1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann habt ihr eure Stufe 1?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer71093
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

saalv1 hat folgendes geschrieben:
Welche Prozentwerte hast du denn so im Schnitt?


Beim VMC-Test komme ich gerade mal auf 65% Sad Bei den Restlichen bin ich bereits bei 85%+. Ich hab allerdings auch gerade erst angefangen mit den Vorbereitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tini712
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Tini712 am Di Aug 22, 2017 8:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
YasoKuuhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bülach CH

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyer71093 hat folgendes geschrieben:
saalv1 hat folgendes geschrieben:
Welche Prozentwerte hast du denn so im Schnitt?


Beim VMC-Test komme ich gerade mal auf 65% Sad Bei den Restlichen bin ich bereits bei 85%+. Ich hab allerdings auch gerade erst angefangen mit den Vorbereitungen


Beim VMC bin auch bei so ~70%.. denke das ist normal wenn ich es mit den verschiedenen Erfahrungsberichte hier im Forum vergleiche.

Wann habt ihr eure Termine?
Meiner ist am 27.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.