Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom 30.6.05 und 1.7.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Inter-C!

Tut mir leid dass Deine BU negativ war, aber Du hast ja schon einen sehr guten Alternativplan den Du auch noch sofort beginnst; viel Erfolg dabei!!

per PN folgt jetzt die Auflösung zu den Nicknames Wink

cu -- SierraBravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jungs/mädels vom ibis,

also nachdem ich nun auch alles recht gut verdaut habe, möchte ich mich auch mal wieder zu wort melden. also in den letzten tagen habe ich mich nochmals sehr mit dem thema pilot werden besachäftigt und hab einen ganz loyalen weg gefunden.

werde wohl ab september an der FH Aachen luft-und raumfahrt studieren und zeitgleich den PPL modular an der RWL in mönchengladbach machen.(vllt fliegen wir ja noch früher wie die BU-besteher @ Inter-C) dann hab ich während des studiums noch genügend zeit um die benötigten stunden für IR zu sammeln. und dann nach dem studium darauffolgend den CPL und CPL/IR frozen ATPL zu machen. jo udn wenn alles soweit klappt wie ich mir das vorstelle müsste ich dann mit 27 auch soweit sein. hoffentlich hab ich dann nen arbeitsplatz in der luftfahrtbranche und werde dann natürlich noch versuchen ins cockpit zu kommen. und wer weiß, vllt sieht man sich ja dann mal in LAX oder so im FOC. wär doch auch ganz nett.....*träum*

also meldet euch mal wieder wenn ihr eure FQ-termin habt.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 6:52 pm    Titel: Re: No LH Antworten mit Zitat

Inter-C hat folgendes geschrieben:
Das Finanzielle ist zwar nur schwer zu regeln, aber dieser Weg führt auf jeden Fall ins Cockpit.


Sicher?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon dass dieser weg ins cockpit führen wird, wenn alles so bleibt wie es zur zeit ist....aber es darf weder ein terroranschlag noch eine erneute seuche in asien dazukommen, denn dann wird es wieder ganz schwer ins cockpit zu kommen.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, darüber lässt sich sicherlich streiten, da die Anschläge in London und Madrid sicherlich nicht die letzten waren, aber trotzdem viel Erfolg!!!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter-C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So heute ist der 8.8. und ich fange mit meiner Ausbildung an.
Also gibt es auch kein zurück mehr. Für die zweifler unter euch:
Es ist glaube ich in der heutigen Zeit kein Job mehr zu 100% sicher, ob nun durch Terrorismus oder durch die Industrialisierung der einzelnen Betriebe, wodurch Arbeitsplätze wegfallen. Ich denke mit einer Pilotenausbildung hat man schon einen riesen vorteil gegenüber angehenden Studenten auf Lehramt ect.
Es wäre schon von den Ibis leuten zu hören, wann ihre FQ ist, und wo ihr dann postet.
Und alle die dann irgendwann nach Frankfurt zum Medical kommen, sagt mir bescheid, ich bin ja jeden Tag da.

Das war es soweit, viel glück euch allen.

Mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inter-C hat folgendes geschrieben:
Ich denke mit einer Pilotenausbildung hat man schon einen riesen vorteil gegenüber angehenden Studenten auf Lehramt ect.


Ähm, soweit ich weiß, ist genau das Gegenteil der Fall: In Deutschland herrscht angeblich Lehrermangel im Gegensatz zu ca 850 arbeitslosen Piloten. Ich weiß, dass zur Zeit nicht viele Lehrer eingestellt werden, aber da der "Staat" erkannt hat, das Bildung wichtig ist, wird sich das sicherlich in den nächsten Jahren drastisch ändern. Die Studenten auf Lehramt haben also gegenüber den Piloten einen großen Vorteil. Außerdem ist das "Lehrerdasein" nicht so stark von wirtschaftspolitischen Aspekten wie der Beruf des Piloten abhängig.

Trotzdem wünsche ich allen Absolventen von RWL und Co, dass wir uns alle später im Luftraum treffen.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wünsche ich allen Absolventen von RWL und Co, dass wir uns alle später im Luftraum treffen.


Na ich hoffe mal stark dass man sich sieht und nicht da oben trifft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, unter IMC würd ich euch am liebsten nur auf dem TCAS sehen*g*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter-C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:59 pm    Titel: Mal nen Feadback zu Master Caution Antworten mit Zitat

Ich bin froh in diesem Forum mal nen paar leute kennen gelernt zu haben.
Somit konnte ich auch die Erfahrung machen, was mit dem Personen geschieht, die es bei Lufthansa schaffen. >>> Sie heben total ab, sind arrogant und die größten Arschlocher die man sich vorstellen kann>>>

Ich habe selten einen so stuntz blöden Pilotstudent gehört wie MasterCaution. Viel Spaß bei deiner Außbildung nur vergiss nicht, das du jeder zeit noch rausgeschmisser werden kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich kenne MC recht gut, und beim besten Willen ist er nicht abgehoben. Sicherlich freut er sich drüber dass er bei der LH gelandet ist, wer würde das denn bitte nicht tun?
Und glaub mir, MC ist schon klar dass er jederzeit wieder rausfliegen kann, aber er geht die Sache auch ernst genug an und vermeidet eben wegen Fehlverhalten, nicht können usw. rauszufliegen.
Ich kenne da wirklich ein paar Leute die bei der LH abgehoben sind, aber das ist wirklich die absolute Minderheit, diejenigen, die ich von der LH (bzw. die jetzt noch in Bremen oder Phoenix sind) kenne und ich zu meinem Freundeskreis zähle, die sind nicht abgehoben.
Aber das sind meine 2 Cent...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:05 am    Titel: UND ICH VERMISSE WANNABEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Aber das sind meine 2 Cent...


Und hier sind meine dazu:

inter-c hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh in diesem Forum mal nen paar leute kennen gelernt zu haben.


Nach dem Lesen Deines Beitrags kann ich es kaum fassen, aber wir haben da tatsächlich eine Gemeinsamkeit!

inter-c hat folgendes geschrieben:
Somit konnte ich auch die Erfahrung machen, was mit dem Personen geschieht, die es bei Lufthansa schaffen. >>> Sie heben total ab, sind arrogant und die größten Arschlocher die man sich vorstellen kann>>>


*lol* süß! Das hast Du schön formuliert und so wenig verallgemeinernd! Respekt!

inter-c hat folgendes geschrieben:
Ich habe selten einen so stuntz blöden Pilotstudent gehört wie MasterCaution. Viel Spaß bei deiner Außbildung nur vergiss nicht, das du jeder zeit noch rausgeschmisser werden kannst.


Stuntz blöd? Nun gut. Cool Weißt Du was ich in diesem Forum gelernt habe? Oft kann man anhand weniger Beiträge viel über die Persönlichkeit erfahren. Und dann muss man noch nicht mal abgehobener egozentrischer NFFler sein, um leicht erraten zu können, an welcher Stelle einige Kandidaten beim DLR gekickt worden sind.
Ein Ratschlag von mir für Dein späteres (Berufs)leben: andere Meinungen tolerieren zu können ist eine durchaus sinnvolle und gefragte Eigenschaft. Arbeite daran!

AgentH18:

Ich finde den von Dir gewählten Weg sehr sinnvoll. Nichtsdestotrotz kenne ich einige Akademiker, die gerade ihren ATPL beendet haben. Zwar haben sie eine sichere Alternative, aber oft zeigt sich, dass das fortgeschrittene Alter zum Problem bei Einstellungen im Cockpit wird. Denn studieren geht nun mal nicht von heut auf morgen. Dennoch ist dies sicher die bessere Alternative im Vergleich zu meinen Bekannten mit Schein, die ohne vorherige Ausbildung genauso arbeitslos sind. Naja, wie man es dreht und wendet, der Markt ist einfach besch...

Du bist im übrigen herzlich eingeladen, mal bei uns (Blablubb und mir) auf ein Bier vorbeizukommen, dann bekommst Du alle RWL-Insidergeschichten zu hören. Wink

Viele Grüße,
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group