Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom 30.6.05 und 1.7.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Goofy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also der Bericht ist ja echt super!
Hab heute auch meinen Brief bekommen, doch leider is bei mir nix geworden Sad
Naja, muss ich mich um was anderes umsehen. ich wünsch denen, dies geschafft haben auf jeden Fall alles Gute und drück euch die Daumen!!

LG - der Ösi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ goofy,

kann mich dir leider nur anschließen. ich hab keine ahnung an was es gelegen hat. aber ich denke dass mich englisch gekickt hat. mein großer angsttest hat meinen traum zerstört. was soll ich sagen am boden zerstört. ich weiß nicht was an englisch schlimm gewesen sein soll.....aber da sieht man wieder mal dass man sich keinen ausrutscher leisten darf. ohne dass es jetzt großkotzig klingen soll, aber ich war sicher in jedem testdurchgang bei den besten, nur englisch lief scheiße (viele unbekannte synonyme usw.) einfach scheiße. also schaut dass ihr alles drauf habt und schaut dass es euch nicht so dolle geht wie mir. *kotz* ihr könnt fast alle test mit anderen ausgleichen nur einen nicht, ENGLISCH. ich finde diese sache gerade ienfach nicht fair, aber das ist wohl imer die erste reaktion drauf.....

naja, wird wohl das letzte sein was ich hier im board schreibe. viel glück den anderen BUlern bei der FQ und denkt dran dass ihr es schaffen könnt....werde jetzt ersteinmal studieren und dann schauen dass ich im zweiten anlauf in cockpit komme....naja, aber jetzt muss ich erstmal meinen frust bekämpfen....

also haut rein...


CU
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa


Zuletzt bearbeitet von AgentH18 am Do Jul 07, 2005 5:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Goofy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Agent,

des tut mir echt leid für dich *mitleidhab*
aba ich werds glaub ich auch so machen wie du: job suchen und wenn ich nix find, dann studieren gehen. was hastn mitn zweiten Anlauf gemeint?

Mfg - Goofy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werde jetzt erstmal machienbau fachrichtung flugzeugbau studieren gehen. dann schauen dass ich nen job bekomme und wenn ich das in der tasche habe, dann den atpl machen. dann ist man finanziell abgesichert.

was denkst du an was es bei dir gescheitert ist. also ich bin mir zu 1000% sicher an englisch. weil alle anderen test liefen mehr als gut. sogar besser wie zuhause und dort hatte ich mit dem skytest bei fast allen test über 80%.

naja, also LH ist jetzt erstmals gestorben. aber es führen viele wege nach rom. ich werd nicht aufgeben und bin mir sicher dass ich irgendwann mal im cockpit eines airliners landen werde. nie aufgeben udn immer an sich glauben. nur weil ich vllt bei einem test den schnitt nicht erreicht habe heißt das ja noch lange nicht dass ich nie pilot werden kann...

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey agent,
erstmal tuts mir echt leid für dich. kann mir denken wie man sich fühlt wenn man etwas so sehr will und so viel dafür tut und dann doch scheitert.
ich weiß nicht ob es dir was hilft, aber wenn du wirklich gewissheit haben willst und mit der sache abschließen willst, dann flieg nach hamburg und erfahre, woran es wirklich lag. wende dich mal an Futer FO ausm board, er war mit mir bei der BU und er war auch eigentlich überall super und sich sicher,dass es an mathe lag, in wirklichkeit war es der MIC. man kann es einfach nicht sicher einschätzen ohne "neutrale" auswertung!!!
ich habe auch gesagt ich fahre nicht nach hamburg wenn ich fliegen sollte, würde es aber jetzt machen. einfach um gewissheit zu haben.
ich wünsche dir, dass ansonsten alles so klappt wie du es planst,
kopf hoch und mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ loedes,

da hast du sicherlich recht. aber ich muss jetzt erstmals meine ersatzplanungen auf die reihe bekommen die studium heißt. dann fahr ich noch mit meinen kumpels nach lloret und feier dort ein wenig und wenn ich dann wieder zuhause bin, dann werde ich mal nach hamburg gehen. gewissheit will ich schon. zuletzt lag es noch an meinem lieblingstest OWT *fg* glaub ich zwar nicht aber man weiß ja nie.

also wenn meine lebensplanung so klappt wie ich mir das vorstelle, dann werd ich auch nur knapp 2 jahre später in einem cockpit sitzen können und hab noch nen dipl-ing maschienbau flugzeugbau. aber erstmal abwarten was die zeit so bringt.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Goofy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

SERS Agent,

find ich super, dass du dir schon einen Plan gemacht hast und genau weißt, was du willst. Bei mir wird es sicher noch ein bischen dauern, bis ich das weiß Smile
wie du schon gesagt hast, nur weilst bei dem Test net gut abgeschnitten hast heißt des noch lange nicht, dass du ka guter pilot wirst. ich glaube sowieso net, dass diese Tests irgendwie eine Aussage darüber treffen, ob man die Ausbildung schafft oder nicht. Stell mir vor, dass sie mit a bischen Talent und Grips auf jeden Fall zu schaffen ist, nur können sichs die Fluglinien halt aussuchen, wenn sie nehmen bzw. den Schnitt so raufsetzen, dass es wirklich nur ein paar schaffen.
ist höchstwahrscheinlich leider so Sad
Ich habe die BU z.b. nur gemacht, weil ich mir den Beruf Pilot ziemlich leiwond (= synonym für super Laughing ) vorgestellt hab. so was wie flugzeugbau möcht ich jedenfalls nicht studieren, wollt ich damit nur sagen.

Drück die jedenfalls die Daumen, dasst es trotzdem noch schaffst!!

Mfg - Goofy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Agent: Also am Tel. hast du dich zwar noch niedergeschlagen -verständlich- angehört, aber da mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, weil du so ein Typ bist - du machst dein Weg!
Kopf hoch!

We`ll stay in contact

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, ich melde mich zurück... eine Woche hab ich die neuen Rekruten nun bearbeitet, jetzt hab ich zwei Wochen Urlaub in denen ich mich auf die FQ vorbereiten will Razz hat da mal jemand Tipps zu? hab mich mit der FQ noch garnicht sehr beschäftigt, werde aber in den nächsten Tagen die entsprechenden Themen hier im Forum studieren....

An dieser Stelle erstmal Gratulation an Wolke und Andromeda!!! Schön dass Ihr es gepackt habt!!
was ist mit dem dritten STR und dem zweiten FRA?? die sollen sich mal melden!!!!

@ Agent.... I am shocked Shocked im Ernst, ich hätt nie gedacht dass Du duchfallen könntest!??! DU hast uns allen doch noch immer Tipps geben können Du kanntest den genauen Ablauf.... ich versteh das echt nicht... Flieg wirklich nochmal nach HAM und lass Dir die Ergebisse zeigen! Nicht dass es am Ende daran lag dass Du die Kopfrechen-Ergebnisse zu schnell eingetragen hast..... Ich möchte halt auch gern wissen woran es bei Dir gelegen hat... und ich hoff dass dies nicht Deine letzten Posts hier im Board sind!


So far --- D-AISB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir Glückwunsch an die 2 Mitbesteher, euch scheints ja auch so überrascht zu haben wie mich....

@D-AISB: Ich glaub zur Vorbereitung sind wir mit dem board hier wieder bestens bedient, hab mir schonmal ein paar Beiträge und Erfahrungsberichte durchgelesen, wirklich hilfreich....vielleicht leg ich mir noch den neuen FQ-Test von Skytest zu, sieht eigentlich ganz gut aus. Hattet du vor ein Seminar zu machen ? Ich glaub ich versuchs ohne, en tausender is halt schon ne Menge Geld...

@Agent: Wir hatten ja schon kurz gesimmst, und ich kann mich den Jungs und Mädels hier nur anschließen: Du bist bestimmt das beste Beispiel wie wenig objektiv so ein Test doch ist, alles leider irgendwie auch ne Menge Zufall dabei, würde auf jeden Fall gerne erfahren, woran es lag.
Aber ich bin mir sicher das du bestimmt deinen Weg in Cockpit finden wirst, sei es auch etwas später Smile, der ichtig Mann wärst du auf jeden Fall.

Ja, was machen eigentlich die anderen, meldet euch mal !!

@Wolke, D-AISB: Meldet euch mal wenn ihr den genauen Termin habt wäre super wenn es irgendwie zusammen klappt

Andromeda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin Andromeda!

Ich mach das auch ohne Seminar... erstmal wäre es wirklich teuer, und ich denke ich kann mich da eh nur auf den Simulator vorbereiten... der Rest ist halt die Persönlichkeit die man doch nicht wirklich verändern oder anpassen kann... Aber sehr genial: alle diese Tests hab ich bei der Bundeswehr vor ca. zwei Jahren schonmal in Köln und Fürstenfeldbruck gemacht, und soweit bestanden Smile Denke und hoffe mal dass ich dadurch nen kleinen Vorteil hab...

@ Wolke & Andromeda:
lasst uns mal unseren Brief mit allen Unterlagen am selben Tag abschicken; könnte mir vorstellen dass die Chancen dann steigen zur selben FQ eingeladen zu werden! Wie weit seid Ihr da grade? Ich hab den Auszug aus dem Verkehszentralregister am Samstag beantragt, den Rest will ich heute und morgen fertig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter-C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 9:08 pm    Titel: No LH Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir ist der Test ebenfalls negativ ausgefallen. Heute habe ich bei Inter-Cockpit den Vertag unterschrieben. Das Finanzielle ist zwar nur schwer zu regeln, aber dieser Weg führt aufjeden Fall ins Cockpit. Und ich werde schon in diesem Jahr mein PPL haben.
Ich möchte allen aus der Ibis Gruppe vielerfolg wünschen und mich freuen wenn mich jemand aufklären könnet wer sich hinter welchem Nick versteckt. Außer AgentH18 kann ich leider keinen zuordnen.

Für alle die auch den Weg über Inter-Cockpit gehen wollen:
Vorbereitung für GAPF Test: Bücher über Einstellungstests zulegen und möglichts viele unterschiedliche Tests machen. Es sind nur Papier-Bleistifft-Tests, das heißt: Räumliches Vorstellungs Vermögen und nen bischen Kopfrechnen.
Ansonsten reichen die Informationen die auf der Gapf Hompage zufinden sind vollkommen aus.

So in 3 Wochen geht es bei mir los. Und in 9 Wochen bin ich schon in Kroatien fliegen. Viel Glück euch allen!!!!!

P.S.: Wer Fotos von der Ibis Gruppe hat kann mir gerne mal eins zuschicken: MartinBaum3@compuserve.de oder ICQ 322325242

Mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group