Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 26/27. März

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:44 pm    Titel: BU 26/27. März Antworten mit Zitat

Wer noch???

Und wie bereitet ihr euch vor? Mit welcher Intensität?

Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 2:46 pm    Titel: Re: BU 26/27. März Antworten mit Zitat

Hi Andre!

Wie du wohl schon im alten Forum gemerkt hast, bin ich da auch bei der BU. Wo kommst du genau her?

Also so mit der Vorbereitung weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich werde mir erst mal die aktuellen Erfahrungsbericht alle durchlesen und dann nachschauen, wo meine Schwachpunkte liegen. Das weiß ich so ungefähr. Ich muß z.B. Physik und Englisch lernen. Wobei ich bei den meisten anderen Sachen nicht soviel Probleme habe. Zum lernen nehme ich die Pilotentest CD und das Buch, die Skytest CD und diverse Physikbücher. Hab aber bei Physik keine Ahnung wo ich da anfangen soll. Und bei Englisch mach ich das einfach mit Karteikarten. Alles was ich hier nur an Vokabeln und Sprichwörtern etc. bekommen kann, werde ich lernen.

Und das mit der intensität ist so ne Sache. Ich werde mich wohl jeden Abend mal so ne halbe Stunde bis ne Stunde hinsetzten und mich damit beschäftigen. Schließlich hat man nur eine Chance und die will ich schon nutzen.

Wie siehts bei dir aus?

Willst du erst am ersten Testtag anreisen oder einen Tag vorher? Ich will wahrscheinlich schon einen Tag vorher kommen, damit ich nochmal ausschlafen kann.

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BUbald
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte eigentlich auch einen Termin in dieser Woche, leider noch nix gehört. Wann hast Du Deine Bewerbung abgeschickt?
Oder wollt Ihr vielleicht Euch noch Zeit lassen fürs lernen und mir den Termin abgeben? Rolling Eyes Na ja, wie dem auch sei, VIEL ERFOLG!
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meld dich mal wenn du deinen Termin hast, dann können wir mal sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 5:43 pm    Titel: @flow8 Antworten mit Zitat

meine private nachricht angekommen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 11:03 pm    Titel: Re: @andre Antworten mit Zitat

ja ist angekommen. ist meine e-mail bei dir eingetroffen? wenn ja, dann kannst ja antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 11:05 pm    Titel: frech sein Antworten mit Zitat

ärgerlich für dich. Ich bin da einfach reingerutscht. eigentlich hatte ich am 7 april bu, aber da bin ich schon zur phase 2 in fürsti, wegen der bundeswehr. Also ruf doch einfach mal in bremen an und frag ob noch plätze frei sind. die hatte bei mir noch freie plätze für jede märzwoche. viel glück flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BUbald
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wer von EUch beiden hat mir denn die email geschrieben? Blicke im moment nicht so ganz da durch... ich werde es am montag auf jeden fall versuchen im märz noch einen termin zu kriegen, aber am freitag klang das bei denen nicht so optimistisch. von da her, wenn jemand von Euch den termin loswerden will, dann ..... Ihr wisst ja wo Ihr Euch melden könnt.
Danke!
Nach oben
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir geschrieben. Wie gesagt, ich bin auch froh das ich noch im märz dran kommen, aber ich wünsch dir viel glück und versuchs einfach mal. sag dann mal bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group