Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Austrian Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 10:13 am    Titel: Medical Austrian Airlines Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab zwar schon das Board durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Daher meine Frage:
Hat irgendjemand von euch schon das Medical bei Austrian Airlines absolviert und kann mir sagen wie das ganze abläuft?
Denn ich weiß nicht wie es bei der LH ist, aber bei der AUA muss man schon vorher die ganzen Untersuchungen bei Ärzten machen und die Befunde einreichen.
Was wird dann bei der eigentlichen Untersuchung nocht gecheckt?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In wie fern vorhe einreichen. Bei der LH ist es so, dass du vor Ausbildungsbeginn das Medical machst. Ist schließlich Gesetzlich so vorgeschrieben. Oder musst du bei Austrian bereits bei der Bewerbung ein Medical mit einreichen. Findest bei Austrians derzeit wieder nen Screening statt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bei austrian mußt du bei deiner bewerbung nur einen hiv-test und ein augenärztliches gutachten einreichen.
vor ausbildungsbeginn (also nach bestandener bu und fq) kommt das medical. und dafür muss man diesmal 7 befunde bei ärzten einholen (blutlabor, hno, eeg, ekg, usw) und an den medizinischen dienst senden.
darum meine frage was dann bei der eigentlichen untersuchung noch gemacht wird, wenn man eh schon vorhin zu den ganzen ärzten läuft.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht kann mir jemand antworten, der das lh-medical schon hinter sich hat:

Habt ihr vor dem Medical auch Befunde von verschiedenen Ärzten einholen müssen oder NUR die Untersuchungen direkt beim Medical gemacht?

Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@KWASI

Das Einzige was ich damals im Vorfeld des LH-Medicals machen musste, war ein Thorax Röntgenbild beim Arzt meines Vertrauens. Dass musste ich im Vorfeld schon nach FRA schicken.


@flykai

Das Medical für LH wird nicht im Vorfeld gemacht. Dass wird nach bestandener BU/FQ beim med. Dienst der LH in FRA durchgeführt. Ansonsten würde der Laden da unten ganz schön aus allen Nähten platzen, wenn jeder Bewerber im Vorfeld da sein Medical machen würde. Mal abgesehen vom wirtschafttlichen Aufwand für die LH

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@liko werde mich nächstes mal ein wenig präziser ausdrücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group