Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL Leistungsüberprüfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meyers0n
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 11:38 pm    Titel: RWL Leistungsüberprüfung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin nun nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen mich bei einer Flugschule für einen ATPL zu bewerben. Wie ihr vielleicht aus dem Titel entnehmen könnt, ist mir die RWL auf meiner Suche in die engere Auswahl gekommen. Dort muss man eine Leistungsüberprüfung ablegen, von der ich ein bisschen Angst habe. Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere International Management und habe mein Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft vor 3 Jahren absolviert und bin somit ein bisschen eingerostet was Physik und Mathe betrifft. Ein Bekannter von mir absolvierte vor 2 Jahren seinen ATPL bei der RWL und erzählte mir von seiner Leistungsüberprüfung, bei der er hauptsächlich motorische Fähigkeiten beweißen musste in Verbindung mit einigen Kopfrechnungen. Da ich relativ gut in Kopfrechnen bin, hat das mich erstmal beruhigt. Andere Beiträge hier im Forum berichten allerdings von umfangreicheren Tests, was mich nun ein bisschen stutzig macht.
Gibt es hier Mitglieder, welche aktuell eine Leistungsüberprüfung hinter sich haben und mir Tipps geben können, wie ich mich optimal auf den Test vorbereiten kann in Sachen Literatur, Online Tests etc.?
Ich bin euch jetzt schon dankbar.
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen dein Geld, also mach dir mal keine Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.