Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warten auf AUA BU-Termin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabi17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 8:19 pm    Titel: Warten auf AUA BU-Termin Antworten mit Zitat

Servus Leute,

bin neu hier und wollte mich mal bei euch umhören, wie lange ihr denn ca. auf den BU-Termin bei der AUA gewartet habt? Hat jemand, der im November alles abgeschickt hat, schon einen Termin? Vielleicht sind ja noch ein paar in meiner Situation, freu mich über Antworten aller Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
19luigi96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 8:50 pm    Titel: Warten... Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe meine Unterlagen am 18.11 vollständig abgeschickt und habe bis heute nur die Mail bekommen, dass ich mich aufgrund der Masse an Bewerbern bitte noch gedulden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 436
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das dauert noch seeehr lange, vorher werden alle Leute mit positiver Lufthansa FQ eingestellt.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr erst nächstes Jahr wieder etwas hört!
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5549
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jon86 hat folgendes geschrieben:
Das dauert noch seeehr lange, vorher werden alle Leute mit positiver Lufthansa FQ eingestellt.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr erst nächstes Jahr wieder etwas hört!

Sorry aber das ist Quatsch. Nur ein paar lh fq positive gehen zur aua
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 357
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Jon86 hat folgendes geschrieben:
Das dauert noch seeehr lange, vorher werden alle Leute mit positiver Lufthansa FQ eingestellt.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr erst nächstes Jahr wieder etwas hört!

Sorry aber das ist Quatsch. Nur ein paar lh fq positive gehen zur aua


Der erste Kurs besteht soweit ich weiß mit wenigen Ausnahmen nur aus LH-FQlern.
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jon86 hat folgendes geschrieben:
Das dauert noch seeehr lange, vorher werden alle Leute mit positiver Lufthansa FQ eingestellt.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr erst nächstes Jahr wieder etwas hört!


Woher kommt diese Info? Ich habe genau das Gegenteil gehört. Es sind schon für 2017 AUA-Kurse geplant - mit AUA-FQlern!

Typisch Pilotenboard Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator500
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass alle mit positiver LH-FQ vorher eingestellt werden stimmt definitiv nicht! Man muss sich nochmals bewerben, aber das Auswahlverfahren wird anerkannt.
Deshalb sind auch alle bisher geplanten Kurse mit LH-FQlern gefüllt (die übrigens schon viele Jahre gewartet haben Wink).
_________________
BU [✓] | FQ [✓] | MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neyo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 6
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Unterlagen im Oktober eingereicht, nach einigen Emails und Anrufen hab ich heute meine Einladung für Juni bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Ich habe ebenfalls im Oktober die Bewerbungsunterlagen abgeschickt und gestern einen BU Termin für NOV 2017 bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,
Ich habe ebenfalls im Oktober die Bewerbungsunterlagen abgeschickt und gestern einen BU Termin für NOV 2017 bekommen!


...und es gibt etliche, die sich nach Dir beworben haben und ihre BU noch vor 11/2017 bestreiten können. Aber tja, jeder ist seines Glückes Schmied. Zumindest zu gewissen Teilen.
Bitte nicht negativ auffassen!
Viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wienerpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Gibt es hier eventuell Leute, welche die BU bei der Aua bereits hinter sich haben und mich per PM anschreiben können?

Hätte ein paar Fragen bzgl. Vorbereitung.

Smile

Wäre euch sehr dankbar!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

sollte es nicht eigentlich schneller gehen, wenn die im Juni schon wieder bedarf angemeldet haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.