Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frauen bei der fq

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 3:31 pm    Titel: frauen bei der fq Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
bin heute erst auf dieses forum gestoßen und es ist sehr informativ.
habe heute meinen bescheid zur bestandenen bu bekommen und erwarte nun mit bangen die fq, da ich mich heute zum ersten mal intensiv mit der fq beschäftigt habe. dazu hätte ich ein paar fragen:

1. wie schätzt ihr die fq im vergleich zur bu ein? (sry, wenn jemand die frage schon gestellt hat aber ich hatte noch keine zeit mich durchs ganze forum zu blättern)
2. wie siehts so mit den frauen dort aus? werden sie benachteiligt? bzw werden sie härter rangenommen? was sind eure erfahrungen diesbezüglich? ( interessiert mich, da ich ja selbst eine bin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

warum sollten denn Frauen härter rangenommen werden als Männer?
Jeder wird gleich behandelt und so soll´s auch sein Wink .
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauen benachteiligt werden.
Selbst beurteilen kann ich es jedoch nicht, weil ich noch nicht dort war, ich glaube aber kaum, dass meine Gedanken falsch sind Razz .

Für die erste Frage gibt´s die Suchfunktion Cool .
Wurde mir auch auferlegt als ich die erste Frage gestellt habe, gell Wanna Laughing ?

Viel Erfolg für die FQ Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es heißt ja immer, die frauen werden etwas schärfer betrachtet bzw sie müssen doppelt so gut sein. deshalb interessieren mich eure erfahrungen mit den weiblichen personen während der fq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da mach dir mal keine Sorgen. Lufthansa bzw das DLR sind schon so fortschrittlich, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden.

Zumindest haben die Mädels an der LFT nichts negatives erzählt und ich denke, dass die Frauenquote an der LFT nicht sooo schlecht ist.

Du könntest auch mal der lieben Starlet eine PM schreiben. Soweit ich weiß Cool , ist sie weiblich und hat vor kurzem die FQ bestanden.


Gruß,

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingsue hat folgendes geschrieben:
es heißt ja immer, die frauen werden etwas schärfer betrachtet bzw sie müssen doppelt so gut sein.


Wo heißt es das denn?!

Also da können wir dich hier denke ich wirklich beruhigen. Wenn die gezeigte Leistung den
Anforderungen entspricht, spielt es sicher keine Rolle Wink.

Viel Erfolg bei der FQ,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 7:47 pm    Titel: Da es vielleicht mehrere interessieren könnte... Antworten mit Zitat

Bei der FQ geht es wirklich fair zu und es hängt in der Tat von den mitgebrachten Eigenschaften und Fähigkeiten ab!
Wenn sie Zweifel, Bedenken etc. haben, dann ergeben die sich aus den Leistungen bei der BU und der FQ.
Wer sich zB nicht durchsetzen kann oder aber zu dominant ist, wird scheitern - egal ob Junge oder Mädchen.

Ich persönlich habe nur festgestellt, dass verhältnismäßig mehr Mädels als Burschen beim Sim Probleme haben - vermutlich, weil sie weniger am PC spielen Question

Ich wage es jedenfalls zu behaupten, dass ich noch nirgends ein so faires Verhalten wie in HAM erlebt habe.

Also darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen - sie stehen allen wohlwollend gegenüber.


LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

zusätzlich glaube ich werde im FQ Interview auch teilweise etwas andere Schwehrpunkte gelegt. ( Teilzeitmodelle etc. ) und die Mädels die FQ hatten die ich kenne, haben durchaus alle die Flugis in der Flotte benennen düfen, was ich z.b. nicht musste. Glaube allerdings auch nicht, dass deshalb weibliche FQ Berweber "härter" rangenommen werden. Nur glaube ich schon, dass einige "Themengebiete" bzw. Interviewverläufe sich von denen eines mänlichen Bewerbers unterscheiden können. ..sollte aber nichts sein, worum Du Dir Sorgen machen musst.

Liebe Grüße
vom Tiiiiiiischaaa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group