Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung AUA - Dringend Hilfe !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mudi49
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 9:42 am    Titel: Bewerbung AUA - Dringend Hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
ich habe bis zum 08.02. Zeit meine Bewerbung im Lufthansa Karriereportal abzugeben und habe wichtige ungeklärte Fragen und wäre seeeehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet Smile

1. Was ist wichtig für das Motivationsschreiben?
2. Muss im Lebenslauf auch ein Foto sein ? In der Beschreibung auf der Website steht nichts von Fotos..
3. Sollte ich mir für das Foto aufjedenfall den Bart rasieren oder ist das eher egal solange er gepflegt ist. (Eltern aus dem Middle East , soll ja keinen komischen Eindruck hinterlassen Razz )

Danke im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 😊Über das beworbungsschreiben wurde hier schon einige Male gesprochen, über die Suchfunktion solltest du da fündig werden. Zum Bart würd ich mal sagen bleib wie du bist. Bin aber kein Mann also kann ich dir da wahrscheinlich nicht so behilflich sein 😅
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 357
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ein ehrliches, sprachlich geschliffenes Anschreiben über eine DIN A4-Seite.
2. Wenn du nicht extern ein Foto mit einschicken sollst, dann ja.
3. So lange er gepflegt aussieht, ist das sicherlich überhaupt kein Problem. Smile
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2017 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dieser Version ? Muss es heute noch absenden, würde mich über Feedback freuen.



Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besuche das Hannover Kolleg um meine allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Ich befinde mich zur Zeit im zweiten Semester der Qualifikationsphase.

Die Entscheidung mich für diese anspruchsvolle Ausbildung in ihrem Unternehmen zu bewerben fiel mir leicht,
da mir bei Austrian Airlines und der «Lufthansa Aviation Training» eine sehr fundierte ab initio Pilotenausbildung ermöglicht wird, die selbstverständlich mit intensivem, diszipliniertem Lernen verbunden ist.

Als ich mit 8 Jahren das erste mal ein Cockpit betreten durfte, wurde meine Faszination für den Beruf des Piloten zum ersten mal geweckt. Mich beeindruckt das Zusammenspiel zwischen der menschlichen Komponente und der modernen Technik.
In einem hochentwickelten Cockpit einer tonnenschweren Maschine zu sitzen, sie zu steuern und dies bei höchster Präzision auszuführen fasziniert mich sehr.

Durch meine Erfahrung, die ich mir während meiner Auslandsaufenthalte, zwei Jahre in den USA und einem Jahr in Benin, angeeignet habe, bin ich es gewohnt in stressigen Situationen wichtige Entscheidungen treffen zu müssen.
Meine Disziplin und Teamfähigkeit sollten es mir ermöglichen mich in ihrer weltweit renommierten Airline integrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5555
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mudi49 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Version ? Muss es heute noch absenden, würde mich über Feedback freuen.




Durch meine Erfahrung, die ich mir während meiner Auslandsaufenthalte, zwei Jahre in den USA und einem Jahr in Benin, angeeignet habe, bin ich es gewohnt in stressigen Situationen wichtige Entscheidungen treffen zu müssen.
.


kann man das näher erläutern?was waren dort für stressige Situationen, die bei der Tätigkeit als Pilot hilfreich sein sollen Confused
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.