Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PIT AUA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 12:18 pm    Titel: PIT AUA Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen eine Mail der AUA bekommen worin stand, dass sie zwar noch nicht wissen wann genau aber irgendwann im Februar werde ich zum PIT eingeladen. Jetzt haben wir den 2ten Februar und ich weiß immer noch nichts - weder auf Mail noch auf Anrufe bekomme ich eine Antwort.
Ist es jemanden schonmal genauso ergangen? Wie lange vorher haben sie sich dann bei euch gemeldet? Ich studiere zurzeit und habe im Februar einige Prüfungen + Arzttermine da wärs nicht schlecht zu wissen wann ich die 3 Tage am Stück brauche... Wenn sie sich 2 Tage vorher melden kann das für mich ein unmöglicher Termin sein...

Ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AUTfly,

darf ich fragen, wann du deine BU hattest?
Ich hatte sie am 10.1. in Wien, hab bestanden und jetzt warte ich auch seitdem auf einen PIT Termin. Auf Mails bzw. Telefonanrufe bekomme ich ebenfalls keine Antwort.

Würde mich da auch gerne auf einen fixen Termin einstellen, zumal es, wie du sagst, nicht unbedingt immer leicht ist sich 3 Tage am Stück Zeit zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine BU hatte ich am 8.12 damals noch in Hamburg und etwas mehr als 1 Monat später kam die Mail das ich im Februar zum PIT kommen soll. Seit dem hab ich nichts mehr gehört... Schon langsam wirds aber unangenehm weil so lang ist der Februar auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Simulator irgendwas hat, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Kann auch sein, dass sie schlicht und einfach überfordert sind mit der Masse an Bewerbungen, zumal ja nun auch die BU in Wien stattfindet. Trotzdem find ich es blöd, dass es da keine Anlaufstelle für Bewerber gibt, da wirklich nur sehr selten eine Antwort zurückkommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin ich auch nicht grad glücklich damit, aber was bleibt uns übrig... Ich geb bescheid sobald ich was neues weiß, aber vielleicht haben wir ja glück und es meldet sich hier noch jemand der mehr weiß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reine Spekulation, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Kursplätze bereits mit FQ-Positiven von LH besetzt wurden, weswegen die Termine möglicherweise nach hinten geschoben worden sein könnten, mangels Bedarf.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heda342 hat folgendes geschrieben:
Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Simulator irgendwas hat, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Kann auch sein, dass sie schlicht und einfach überfordert sind mit der Masse an Bewerbungen, zumal ja nun auch die BU in Wien stattfindet. Trotzdem find ich es blöd, dass es da keine Anlaufstelle für Bewerber gibt, da wirklich nur sehr selten eine Antwort zurückkommt...


Ja das stimmt. Der PIT ist seit November kaputt, ob er mittlerweile funktioniert kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall haben Bewerber, deren Termin nach dem Defekt abgesagt werden mussten, wieder neue Termine im März bekommen.
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Feb 03, 2017 8:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die haben mich meckern gehört hab heute die Mail bekommen und bin eingeladen Smile
Ich hoffe du bekommst auch bald deine erwartete Mail heda Smile


Zuletzt bearbeitet von AUTfly am Fr März 24, 2023 9:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hui das freut mich für dich Smile

Dann stell ich mich mal auf Mitte März für einen Termin ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dream21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

AUTfly hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die haben mich meckern gehört hab heute die Mail bekommen und bin eingeladen von 23.2-25.2 Smile also das mit den März terminen für diejenigen die schon einen hatten kann ich nicht wirklich glauben flapfail...
Ich hoffe du bekommst auch bald deine erwartete Mail heda Smile


Hallo AUTfly, was stand denn in der Einladung zum PIT alles drinnen und welche Unterlagen zur Vorbereitung hast du bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es stand nur in 2 Sätzen das ich eingeladen bin und die Einladung bestätigen soll und eben meine Uhrzeit wann ich da auftauchen soll.
Man bekommt ein Skriptum mitgeschickt und das wars, aber das ist soweit ich weiß schon immer so. Also keine extra Unterlagen nur die Grundinfos über den Simulator.


Zuletzt bearbeitet von AUTfly am Fr März 24, 2023 9:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2017 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die AUA hat gerade Typeratingkurse für neue RE´s auf A320 Wegen der Entscheidung v. LH gestrichen.
Gibts hier vielleicht Betroffene, die näheres darüber berichten können? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group