Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vimana oder ATTC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
squawk7200
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 5:23 pm    Titel: Vimana oder ATTC? Antworten mit Zitat

Hallo

Welches Seminar würdet ihr zur AUA BU+FQ Vorbereitung empfehlen?

Habe die Wahl zwischen Vimana und ATTC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Come on, die Frage ist so 2012! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
squawk7200
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fuel hat folgendes geschrieben:
Come on, die Frage ist so 2012! Rolling Eyes


Inwiefern denn?

Die Auswahlverfahren sind ja aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also Falls es dir noch was bringt, PN an mich. War damals bei Vimana.
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thats_me_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 8:39 pm    Titel: Vimana ist top! Antworten mit Zitat

Ich selbst war solchen Vorbereitungskursen gegenüber sehr skeptisch. Habe jedoch dann trotzdem das Interviewtraining bei Vimana absolviert und ich muss wirklich sagen: Es war super! Mit 375 Euro wirklich im Rahmen. Du füllst einen Online-Persönlichkeitsfragebogen aus, hast dann ein 1 zu 1 simuliertes Interview-Gespräch, und erhälst im Anschluss ein ehrliches Feedback. Ich habe viel über mich selbst, mein Auftreten, meine Stärken und Schwächen so wie die Art mich zu verkaufen gelernt.
Ouch, tönt fast schon zu heftig nach Werbung. Ist jedoch wirklich meine Meinung Smile Bin extra aus der Schweiz nach Regensburg gefahren dafür. Wie die Kurse für die anderen Stufen sind weiss ich leider nicht. Nur eines weiss ich: www.airlinepilot.ch auf keinen Fall in betracht ziehen, da kostet das ganze fast 2'000 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LionB737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir S&P empfehlen! Smile
_________________
AUA PK 3
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flynici
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich für ATTC entschieden, mein Freund war seinerzeit auch da. Weiß nur noch nicht, ob ich 1 oder 2 Wochen einplanen soll.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flynici
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das eigentlich zugeben mit der Vorbereitung? Offiziell wird ja immer noch davon abgeraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.