Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lantern-Test und CAD-Test - Wiederholbarkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hoverman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 10:02 pm    Titel: Lantern-Test und CAD-Test - Wiederholbarkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt zwar schon zwei/drei Einträge rund um das Thema, aber wie ich sehe liegen die letzten Postings da schon etwas zurück. Daher möchte ich mit diesem Post das Thema neu aufgreifen und fragen, wie der aktuelle Stand ist.

Erstes Thema:
Kann man den sog. Lantern-Test oder auch Signallampen-Test genannt wiederholen? Aus den historischen Postings hier lese ich, dass man den Test nicht mehr im Ausland machen kann, sondern in dem Land, wo man das Medicial beantragt (was dann auch das Land für den Lizenzerwerb sein muss).

Also kann man den Lantern Test z.B. in Köln überhaupt wiederholen?

Wenn ja wie oft und in welchem Zeitabstand (irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es nach 6 Monaten möglich sei, habe ich aber nur in einem Posting gelesen, das nicht bestätigt wurde oder über einen Link überprüfbar war) Und ggf. weiß jemand ob diese Wiederholbarkeit (sofern sie es hoffentlich denn gibt) nur in Deutschland gilt oder aufgrund der Vereinheitlichung der Gesetzeslage ansonsten auch in Europa gilt?

Zweites Thema:
Der sog. CAD Test: Hat jemand damit Erfahrung oder kann dazu was sagen? Habe gelesen dass er inzwischen auch hier in Spanien zugelassen ist als Alternative zu Anomaloskop und Signaltest.

Vielen Dank für die (hoffentlich eintreffenden) Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2017 12:43 pm    Titel: Re: Lantern-Test und CAD-Test - Wiederholbarkeit Antworten mit Zitat

Hoverman hat folgendes geschrieben:

Kann man den sog. Lantern-Test oder auch Signallampen-Test genannt wiederholen? Aus den historischen Postings hier lese ich, dass man den Test nicht mehr im Ausland machen kann, sondern in dem Land, wo man das Medicial beantragt (was dann auch das Land für den Lizenzerwerb sein muss).

Also kann man den Lantern Test z.B. in Köln überhaupt wiederholen?

Wenn ja wie oft und in welchem Zeitabstand (irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es nach 6 Monaten möglich sei, habe ich aber nur in einem Posting gelesen, das nicht bestätigt wurde oder über einen Link überprüfbar war) Und ggf. weiß jemand ob diese Wiederholbarkeit (sofern sie es hoffentlich denn gibt) nur in Deutschland gilt oder aufgrund der Vereinheitlichung der Gesetzeslage ansonsten auch in Europa gilt?

Den Test kann man nach 6 Monaten wiederholen. Meines Wissens gibt es keine Obergrenze wie oft man das machen darf, wenn es aber beim zweiten oder dritten Mal nicht klappt, sollte man sich ohnehin überlegen ob man nicht wirklich fluguntauglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.