Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Assessment über Interpersonal (Feb 2017)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amin1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, hatte gestern meinen termin: bestanden!

zuerst mal: bei interpersonal sind sie wirklich alle sehr nett und fair, es gibt essen und trinken, man hat sich wirklich nicht unwohl gefühlt! nervös war man halt trotzdem....

SIM bei mir lange nicht so schlimm wie erwartet; der prüfer war sehr nett und locker, wollte einfach sehen dass ich basic IFR fliegen kann, was mir auch gelungen ist....programm genau das gleiche wie in den berichten die man hier im forum finden kann, es kam exakt so Smile - dann viel warten auf die anderen bewerber, dann gruppenspiel, dann wieder viel warten und dann interview - für diese beiden punkte kann ich eh nur raten, überlegte antworten zu geben und authentisch zu bleiben, es ist aber alles machbar!

rating geht im märz los, freu mich schon drauf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lgavfo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amin1 hat folgendes geschrieben:
also, hatte gestern meinen termin: bestanden!

zuerst mal: bei interpersonal sind sie wirklich alle sehr nett und fair, es gibt essen und trinken, man hat sich wirklich nicht unwohl gefühlt! nervös war man halt trotzdem....

SIM bei mir lange nicht so schlimm wie erwartet; der prüfer war sehr nett und locker, wollte einfach sehen dass ich basic IFR fliegen kann, was mir auch gelungen ist....programm genau das gleiche wie in den berichten die man hier im forum finden kann, es kam exakt so Smile - dann viel warten auf die anderen bewerber, dann gruppenspiel, dann wieder viel warten und dann interview - für diese beiden punkte kann ich eh nur raten, überlegte antworten zu geben und authentisch zu bleiben, es ist aber alles machbar!

rating geht im märz los, freu mich schon drauf Smile


danke für das feedback! ich nehme mal an, das war im FNPT sim (also du hast keine rating gehabt vorher)? welche rating termine gibt es noch? welche homebase wird gegeben? hast du das positive ergebnis gleich am selben tag bekommen?

danke für deine hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elidor123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren welche Homebases zur auswahl stehen.
Very Happy

Danke für dein feedback Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amin1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon in meinen vorigen posts erwähnt ist es ein seneca fnpt2, und nein, habe kein rating - base ist stand jetzt mal nur DUS....war um ca. 17h dort fertig als letzter beim interview, keine 20 min. später hatte ich die email bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 12:46 pm    Titel: "Basic Qualification Assessment" (Niki über InterP Antworten mit Zitat

Falls irgendjemand Infos zum "Basic Qualification Assessment" haben sollte, so würde ich mich über eine PN sehr freuen. Im März finden ja drei Termine statt.

Danke vorab.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying-Bee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, kann mir jemand sagen, wie der Simulator abläuft und was mich danach dann erwartet?

Ist das Gruppenspiel ähnlich der Swiss/LH?
Bekommt man nach jedem Test (Sim, Spiel) direkt ein Feedback?

Irgendwie finde ich gerade keinen aktuellen EB, ;-)

Besten Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 'ne Einladung für den 11.4. zum "Basic Qualification Assessment".
Wäre auch super Dankbar falls noch jemand ein par Informationen Teilen könnte. Soweit ich das verstanden hab, kommt dort noch garkein Simulator Screening vor?
Ist die Information, dass ein par CBTs, Mathe, Englisch, ein par ATPL-Fragen dran kommen noch aktuell? Gezielte Vorbereitung, außer ATPL-Wissen nochmal nachlesen nicht notwendig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vicky90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich wollte das schon länger machen aber wie immer die zeit verpennt.

Ich war beim niki assessment und möchte meine erfahrungen hier schildern, da mir so ein bericht gefehlt hat.
Es gibt einen sehr guten bericht vom jahr 2011. an dem habe ich mir auch viel orientiert aber es hat mich doch verunsichert, dass er so lange her ist.

Zum 1. Tag:

Begrüßung und dann gin es für die ersten 4 auch schon los mit dem sim. die anderen haben mit den tests angefangen.
ich hatte das glück in meinen augen direkt auch mit dem sim anfangen zu können. alles machbar und wer seinen ifr mep check gut überlebt hat der schafft das auch. der prüfer will halt sehen dass man aufmerksam ist. ich darf leider ncihts im detail erzählen.

dann ging es für mich weiter mit den tests. zu erst der englisch text den man vom deutschen ins eng übersetzen sollte. damit kann man wohl die eng cbt ausgleichen. war bei jedenfalls so.

wer hier im forum viel aktiv ist und viel über interpersonal liest, der ist gut vorbereitet. denn ist nicht anders.
dann um 16 uhr habe ich wieder als erste meine ergebnis bekommen.
bestanden.

der 2. tag war dann einen monat später und es waren das interview und ein gruppenspiel. ich habe mich mit dem psychologen und dem kapitän von niki sehr wohl gefühlt und es kam nie zu einer unangenehmen situation. zu erst das interview ca 30-40 min. dann gingen auch schon die ersten 3 nach hause. dann noch das gruppenspiel und danach wieder ein gespräch über die selbsteinschätzung. ging alles recht zackig und der kapitän miente schon im gespräch, dass nichts dagegen spricht. aber es war noch keine endgültige aussage.

dann bin ich 15 uhr raugekommen, weil ich die erste immer war, hat also wirklich vorteile und 2h später kam die pos mail. mit dem tr start am 24.4.


ich hoffe der bericht hat euch einen kleinen einblick gegeben.
Bei weiteren fragen gerne an mich schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vicky,

ich habe dir eine PM geschrieben...

Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin auch im Mai bei IP. könnte mir bitte jemand (gerne per PN) schreiben was genau dran kommt, also welche der tests von skytest sinnvoll sind zu lernen, was genau in Mathe und Aviation dran kommt usw.

ich will/muss mich aufs nötigste beschränken, da ich beruflich leider sehr eingespannt bin im Moment.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich wäre froh über ein paar Infos zum Ablauf. Werde im Mai ebenfalls dort sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flylix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls im Mai bei IP eingeladen. In der E-Mail die ich bekommen habe steht das keine besondere Vorbereitung notwendig ist und dass
nur je nach Verfügbarkeit und Flugerfahrung des Bewerbers ein Simulator Screening auf einem PA34 FNPT durchgeführt wird.
Ich möchte mich aber dennoch darauf vorbereiten und habe mir deshalb Skytest zugelegt.

Wenn jemand mit der Selektion bei IP Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte(gerne auch PN) wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann wäre ich sehr dankbar.

LG Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group