Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DanielBernhardt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 8:02 am    Titel: RMS Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zu RMS eine Frage:

die Zahlenreihe muss ja verkehrt eingegeben werden.

Ich tue mir schwierig eine 6 stellige Zahlenfolge im Kopf "umzudrehen" und verwende das Eingabefeld und merke mir dann die umgekehrte Zahlenfolge

Danach lösche ich die Eingabe und tippe erneut ein.

Ist das so vorgesehen bzw möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht was ich sagen darf von meiner BU und was nicht. Aber das ist so sicher nicht möglich...

Versuch mal dir dir zahlen in 3er blöcke zu unterteilen und sag dir die 3 zahlen immer leise im kopf vor während die nächsten 3 gesagt werden, dann sagst du dir die nächsten leise vor, usw. Hat bei mir den knopf am Anfang gelöst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeBf109
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt das ebenfalls recht schwer. Vor allem, weil man nie weiß, wie viele Zahlen letztendlich genannt werden. Habe aber auch keinen anderen Tipp, als sich die Zahlen in Blöcke zu unterteilen. Mein bisheriger Rekord sind gerade mal 8 Zahlen und das war nur so, weil nur 8 Zahlen vorgelesen wurden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit acht Zahlen wäre man sicher gut dabei Cool
Aber wenns zufällig mal mehr sein sollten, wirds denk ich schwierig ^^
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.