Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA Bewerbung Ab Initio
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotwmw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 4:24 pm    Titel: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

Servus!

Wollte mal nachfragen ob jemand schon eine Antwort bzgl. der Mitte November geöffneten Stelle als Ab Initio Pilot bei der AUA erhalten hat.

Habe meine Bewerbung gleich ein Tag danach eingereicht sowie den HIV-Test mit dem Fragebogen.

Hat schon jemand eine Antwort oder evtl. Infos?

Danke und Servus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyniki1504
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 3:16 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

pilotwmw hat folgendes geschrieben:
Servus!

Wollte mal nachfragen ob jemand schon eine Antwort bzgl. der Mitte November geöffneten Stelle als Ab Initio Pilot bei der AUA erhalten hat.

Habe meine Bewerbung gleich ein Tag danach eingereicht sowie den HIV-Test mit dem Fragebogen.

Hat schon jemand eine Antwort oder evtl. Infos?

Danke und Servus!


Ich habe meine Bewerbung vor kurzem eingereicht und direkt ein paar Fragen dazugestellt. Mir wurde gesagt, sobald deine Daten vom Fliegerartzt der AUA überprüft und bewertet wurden, werden die Einladungen zur BU rausgeschickt. Die Warteliste wäre aber sehr lang, dennoch ist man zuversichtlich sie schnell und zügig abzuarbeiten:

LG
Nach oben
pilotwmw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 5:35 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

flyniki1504 hat folgendes geschrieben:
pilotwmw hat folgendes geschrieben:
Servus!

Wollte mal nachfragen ob jemand schon eine Antwort bzgl. der Mitte November geöffneten Stelle als Ab Initio Pilot bei der AUA erhalten hat.

Habe meine Bewerbung gleich ein Tag danach eingereicht sowie den HIV-Test mit dem Fragebogen.

Hat schon jemand eine Antwort oder evtl. Infos?

Danke und Servus!


Ich habe meine Bewerbung vor kurzem eingereicht und direkt ein paar Fragen dazugestellt. Mir wurde gesagt, sobald deine Daten vom Fliegerartzt der AUA überprüft und bewertet wurden, werden die Einladungen zur BU rausgeschickt. Die Warteliste wäre aber sehr lang, dennoch ist man zuversichtlich sie schnell und zügig abzuarbeiten:

LG


Ah ok verstehe, na dann viel Glück! Melde mich sobald ich mehr weiß! Danke und Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 11:05 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail bekommen Smile komme Anfang März zur BU dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo1507
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2017 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte einmal fragen ob man die Brillenverschreibung nur beim Augenarzt bekommt oder auch beim Optiker machen kann.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2017 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pipo!

Ich hab sie mir beim Augenarzt geholt, habe aber dort in der Ordination nachgefragt weils mich auch interessiert hat und die Sekretärin hat gemeint, dass ich die beim Optiker auch bekommen hätte.

Aber ich denke mal man macht nix falsch, wenn man zum Augenarzt geht Wink
Ruf sonst einfach mal beim Optiker an und frag nach.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julifliegt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 12:00 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

selena hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail bekommen Smile komme Anfang März zur BU dran


hey selena, wann hast du denn den medizinischen fragebogen losgeschickt?

es ist irgendwie schwer, Infos zu bekommen über die dauer des bewerbungsprozesses...

danke schon mal! lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotwmw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 12:25 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

selena hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail bekommen Smile komme Anfang März zur BU dran

Danke für deine Antwort! Wann hast du denn alles abgeschickt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo1507
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, werde es dann erstmal neim Optiker versuchen Smile .
Ist ja immer so eine Sache mit den Terminen beim Augenarzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 8:00 pm    Titel: Re: AUA Bewerbung Ab Initio Antworten mit Zitat

selena hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail bekommen Smile komme Anfang März zur BU dran


02.03.17?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toubey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pipo1507 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob man die Brillenverschreibung nur beim Augenarzt bekommt oder auch beim Optiker machen kann.

Danke Smile


Auf der letzten Seite des medizinischen Fragebogens ist unter den erforderlichen Unterlagen die Brillenverschreibung folgendermaßen angeführt:

Folgende weitere Befunde sind für die Bewerbung zum Linienpiloten bei Austrian Airlines (nicht älter als 6 Monate) erforderlich:
- aktuelle Brillenverschreibung (Refraktionswerte) vom Augenfacharzt oder Optiker
- HIV-Test

Optiker reicht also definitiv. Hoffe, ich konnte helfen. Wink

Liebe Grüße,
toubey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
19luigi96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 6:37 pm    Titel: Lange Wartezeiten Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe mich bei der Austrian am 27.07.2016 beworben und warte immer noch auf einen Termin. Leider werden Anfragen nur sehr sporadisch beantwortet. Ich habe schon oft gefragt, habe aber immer nur die Antwort bekommen "Bitte warten, es sind viele Bewerber, wir melden uns".

Habe vor 2 Monaten die Mail bekommen, dass ich den Seh- und HIV Test abschicken muss. Das habe ich erledigt und jetzt warte ich.

Aber ich hoffe, dass ich bald weitere Informationen und einen Termin bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group